Döner Service der nach hause liefert
Letzte Woche bei dem Geburtstag meiner Schwägerin, hatten einige von uns totale Lust auf türkische Spezialitäten. Jedoch war es schon spät und die meisten haben auch schon ein wenig was getrunken gehabt. Da meinte mein Freund, dass es doch jetzt eigentlich gut wäre wenn es einen Döner Service geben würde. Er hat so gesehen recht.
Gibt es denn vielleicht schon einen Döner Service und wenn ja, wo kann man den finden? Würde es denn bei dem Döner Service auch das gleiche geben, wie in deinem Döner Imbiss?
So etwas kannst Du einfach über www.pizza.de finden - da sind fast alle Lieferdienste einer Region gelistet und zumindest bei uns auch zig Dönerbuden und andere Restaurants, die auch Döner, Dürüm und was es sonst noch so gibt nach Hause liefern.
Solange Du nicht weit ab vom Schuss / jwd auf dem Dorf wohnst sollte da auch was für Dich dabei sein.
Bei uns in der Stadt gibt es leider nur einen einzigen Verkäufer, der Döner anbietet. Dieser liefert aber glücklicherweise auch nach Hause, was ich richtig toll finde. Doch obwohl ich relativ häufig Döner esse und mir auch sehr oft einen Döner bei uns in der Stadt kaufe, habe ich diesen Service noch nicht in Anspruch genommen. Immerhin ist es bei mir so, dass der Laden keine zehn Minuten zu Fuß von mir zu Hause entfernt ist. Somit kann ich den Weg problemlos auch zu Fuß zurück legen. Außerdem liegt der Laden auch direkt am Bahnhof, so dass ich mir dort auch sehr oft etwas kaufe, wenn ich mit dem Zug von der Uni komme.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mittlerweile ziemlich viele Verkäufer gibt, die Döner nach Hause liefern. Immerhin ist Döner ein sehr beliebtes Essen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich damit viel Geld machen lässt. Von daher würde ich einfach einmal im Internet schauen. Dort findet man diese Information bestimmt.
Freunde von mir haben es immer so gemacht, dass sie ein Taxi zum Döner geschickt haben, der für sie Döner bestellt hat. Danach mussten sie eben sowohl das Taxi als auch den Döner bezahlen. Da es aber immer etwa fünf Leute waren, hat sich das auch gelohnt. Und der Fahrer hat sie dann nach einiger Zeit auch sehr gut gekannt, so dass es auch kein Problem war.
Bei uns in der Stadt gibt es nur einen Dönerladen, der keinen Lieferservice hat. Aber in der nächstgrößeren Stadt, die circa sechs bis sieben Kilometer entfernt liegt, gibt es mehrere Dönerladen und einer von ihnen hat sogar einen Lieferservice. Ich habe ihn selbst noch nie genutzt, wenn ich zu Hause war und Lust auf Döner hatte, denn der Döner in unserem Ort ist gut zu Fuß zu erreichen, also selbst wenn jeder aus meiner Familie etwas getrunken hat, können wir uns dort etwas zu Essen holen. Aber als ich früher noch auf die Realschule ging, haben wir in der Mittagspause öfters mal eine Döner-Sammelbestellung gemacht. Wenn man die zusätzlichen Kosten für den Lieferservice auf mehrere Personen aufteilt, ist er nämlich gar nicht mehr so teuer. Wenn man nun nur einen einzigen Döner bestellt, dann kommen natürlich ordentlich Kosten hinzu und das lohnt sich nicht wirklich.
Das Angebot ist dasselbe, wie auch wenn du in den Laden gehst. Meistens haben Dönerladen mit Lieferservice auch ein kleines Prospekt beziehungsweise eine Broschüre, worin du alle Gerichte aufgelistet finden kannst. Der Dönerladen von uns liefert auch Dinge wie Salat. Man muss dann eben damit rechnen, dass dieser nicht so schön angerichtet ist, wie wenn man ihn auf einem Teller vorgesetzt bekommt, aber schmecken tut er gleich. Meistens ist er dann in einer verschließbaren, durchsichtigen Plastikbox oder in einer Box aus Styropor. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Herausfinden, ob es einen Döner mit Lieferservice in deiner Nähe gibt, kannst du entweder über das Internet, indem du einfach den Namen deiner Stadt und den Suchbegriff „Döner“ dazu eingibst, oder du erkundigst dich einfach mal im Bekanntenkreis, ob die etwas über einen Döner mit Lieferservice wissen. Vielleicht gibt es ja einen in der nächstgrößeren Stadt, von dem du noch nichts weißt.
Sicher gibt es Anbieter, die auch einen Lieferservice anbieten. Im Grunde genommen sind es sogar die meisten, denn jedes Gastgewerbe ist nun mal auf Umsatz angewiesen. Da meistens immer größere Mengen geliefert werden müssen, sind solche Aufträge für die Anbieter sehr lukrativ. Ob es nun gerade viele gibt, die auch Döner anbieten, weiß ich nicht genau und hängt wohl auch vom Wohnort ab. Sicher wird es aber auch Anbieter geben, die auch Döner ausliefern.
Ich kenne einen Dönerladen in der Stadt, der die umliegende Region beliefert. In der Stadt selber gibt es wohl keine Bedingungen bei der Bestellung, aber außerhalb gibt es einen Mindestbestellwert. Das ist ja auch völlig verständlich, weil man am Ende mehr Kosten hat, wenn man extra wegen einem Döner 15 Kilometer fahren muss. Ansonsten gibt es noch die eine oder andere Pizzeria, die auch die umliegenden Dörfer anfährt. Hier haben einige sogar einen Plan online gestellt, bei dem alle Dörfer und Orte aufgelistet werden, die beliefert werden können.
Wir haben in den Kleinstädten ein bis zwei Dönerbuden, die in der Tat Döner und andere Gerichte von der Speisekarte nach Hause liefern. Man hat zwar in aller Regel einen Mindestbestellwert, damit man diesen Service in Anspruch nehmen kann, aber letztendlich ist es machbar. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass dies in anderen Regionen scheinbar nicht der Fall ist, zumal wir hier zeitweise wirklich recht rückständig oder stagnierend sind. Es kann aber auch gerade deshalb der Fall sein, weil man zwischen den einzelnen Imbissen nicht allzu viel Auswahl hat und man eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den Gaststätten und Pizzadiensten sein möchte.
Häufig ist es doch so, dass man diese Werbeflyer von verschiedenen Imbissbuden und Pizzerien in den Briefkasten gesteckt bekommt. Viele Läden bieten zwar primär Pizza und Pasta an, aber ich habe auch schon welche entdeckt, die selbst Pommes Frites, Baguettes und Döner angeboten haben. Es gab zwar einen bestimmten Betrag, den man erreichen musste, damit man sich das Essen auch nach Hause liefern lassen konnte, aber grundsätzlich gibt es so etwas schon. Einen einzelnen Döner wird dir wohl niemand liefern, aber wenn du noch etwas mehr bestellst, zum Beispiel für die ganze Familie, sollte das kein Problem sein.
Falls du keine Werbung von einer entsprechenden Imbissbude hast, kannst du auch einfach im Internet schauen, zum Beispiel bei der von Subbotnik verlinkten Seite. Zur Not wirst du sicher auch im Telefonbuch fündig, allerdings wirst du dort sicher erst einmal bei jedem Laden, der in Frage kommt, anfragen müssen, ob sie einen Lieferservice anbieten.
Meistens gibt es aber doch an jeder Ecke eine Imbissbude, sofern man nicht ganz weit ab vom Schuss wohnt. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern fallen mir hier schon welche ein. Selbst wenn man nicht mehr mit dem Auto dort vorbeifahren möchte oder kann, kann man doch eigentlich auch zu Fuß gehen. So einen Lieferservice finde ich daher eigentlich ein bisschen überflüssig.
Bei uns ist es auch so dass wir hin und wieder Lust auf einen Döner haben. Allerdings wollen wir dann auch da Haus nicht verlassen und lassen und auch so einen Döner genießen. Da haben wir hier das Glück das wir in der Gegend zwei Lieferservice haben die auch Döner nach Hause liefern. Das ist echt praktisch. Die haben dann auch wirklich alles was sie im Lokal auch haben. Meistens eben noch Pizza, Salate. Also wirklich eine Super Sache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120689.html