Steiner Decke - gute Qualität

vom 27.04.2010, 14:42 Uhr

Es ist doch immer so, wenn man was sucht, findet man es nicht. Und so geht es meinen Eltern auch. Seit Wochen sind sie auf der Suche nach einer Steiner Decke. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was das sein soll. Aber immer wieder reden die beiden davon. Steiner Decke hier, Steiner Decke da.

Doch wie bekomme ich denn raus wie gut eine Steiner Decke ist und wo kann ich denn so was am besten kaufen? Habt ihr auch Steiner Decken und könnt mir mehr dazu sagen, also wie pflegeleicht die z. B. sind?

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wo ist das ganze nun schwer? Ich habe einfach den Begriff in eine Suchmaschine eingegeben und wusste nach nicht einmal einer Minute was das ganze ist. Steiner ist ein Hersteller von Wolldecken und hat auch eine entsprechende Webseite. Auf dieser kann man auch Händler finden die das ganze verkaufen und natürlich haben diese auch einen Online Shop.

Zu der Decke selbst kann ich dir nichts sagen, da ich selbst keine habe. Aber wenn man die beiden Begriffe zusammen mit Erfahrungsberichten eingibt, dann erhält man ebenfalls mehrere Ergebnisse die man sich anschauen kann und daraus eine Meinung bilden. Noch einfacher wäre es natürlich einen entsprechenden Händler aufzusuchen und diesem die Fragen von dir zu stellen.

Nachdem es sich um eine normale Wolldecke handelt, wird sich diese beim Waschen wohl auch wie Wolle verhalten. Sprich nicht zu warm waschen und immer ausgebreitet trocken und nicht aufhängen. Entsprechende Pflegehinweise stehen aber im Normalfall auf der Decke auch drauf oder es liegt eine Beschreibung dazu bei. Fehlt das beides, dann kann man sich natürlich auch an den Hersteller wenden mit diesen Fragen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge