Billig-Zahnpasta gesünder
Also um ehrlich zu sein habe ich mir nie die Frage gestellt ob meine Zahnpasta gesund oder gar gesundheitsschädlich ist. Ich hänge zum Glück nicht an einer bestimmten Marke, sondern schaue mich wenn mir einfällt, dass ich Zahnpasta-Nachschub brauche im erstbesten Laden um und nehme mir eine mit, die mich anspricht. Ob das nun billige Eigenmarken von Drogerien und Discountern sind oder bekannte Namen, da achte ich eigentlich nicht drauf. Nur letztens musste ich einige Zeit Sensodyne verwenden, da es mir meine Zahnärztin während der Zeit verschrieben hat, in der meine Zähne einer Behandlung unterzogen wurden und recht schmerzanfällig und kälteempfindlich waren.
Aber ansonsten findet man in meinem Badezimmer sowohl die Eigenmarke von Müller oder DM und auch Colgate oder Blend-a-med.
Aber dass die gesundheitsschädlich sein sollen, klingt schon sehr erschreckend! Wurde denn auch bekannt gemacht welche Inhaltsstoffe da abgelehnt wurden? (Sollte es bereits hier stehen und sollte ich es überlesen haben, bitte ich dies zu entschuldigen). Da muss ich nächstes Mal unbedingt darauf achten. Schließlich habe ich genug mit meinen Zähnen zu kämpfen und möchte ihnen nicht auch noch ein schlechtes Pflegemittel zumuten.
Übrigens kann ich mir bei den ganzen "Macht die Zähne innerhalb von 5 Minuten strahlend weiß"-Pasten sehr wohl vorstellen, dass sie auch Inhaltsstoffe enthalten, die da eigentlich nichts zu suchen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12065-20.html