Für Umfragen Geld bekommen - seriös

vom 26.04.2010, 22:48 Uhr

Habt ihr schon mal was davon gehört dass man sich irgendwo anmelden kann und dann für Umfragen Geld bekommt? Eine Freundin von mir hat mir das mal erzählt aber sie hatte das auch nur gehört. Bei mir ist immer Ebbe in der Kasse und das wäre ein gute Möglichkeit sich nebenher ein bisschen was zu verdienen.

Wenn ihr mir dazu was sagen könnt dann würde ich mich sehr freuen. Aber es sollte nur Seiten sein wo es auch Geld gibt, bitte keine schwarzen Schafe!

» UX1976 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt wirklich Seiten, wo man sich registrieren kann und wo man für die Teilnahme an Umfragen mit Geld belohnt wird. Dazu muss man ein Profil anlegen, wo man seine personenbezogenen Daten angeben muss und auch seine Interessen bekannt geben muss. Wenn dann eine passende Umfrage für die Personengruppe angeboten wird, in die man fällt, dann bekommt man eine Umfrage per e-mail zugeschickt. Diese kann man dann ausfüllen, muss es aber nicht. Wie hoch die Belohnung dafür ist, bekommt man im Vorhinein auch mitgeteilt und wie lange das Ausfüllen der Umfrage ungefähr dauern wird.

Es gibt einige Seiten, wo man mit dem Erreichen einer gewissen Summe sich das gesammelte Geld auf ein Bankkonto ausbezahlen lassen kann. Man hat bei einigen Anbietern aber auch die Möglichkeit, sich Gutscheine zum Beispiel von Amazon zuschicken zu lassen. Das ist eine gute Variante, wenn man seine Bankdaten nicht preisgeben möchte.

Seriöse Anbieter gibt es viele. Bonopolis zum Beispiel ist ein Umfrageinstitut, wo Du an Gewinnspielen teilnehmen kannst, wenn Du bei einer Umfrage mitmachst. Ein weiterer seriöser Anbieter ist Yougov. Ansonsten kann ich Dir leider nur österreichische Umfrageinstitute nennen, ich weiß nicht, ob Du damit auch was anfangen kannst.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An Umfrageseiten kann ich vor allem de.lightspeedpanel.com empfehlen, man bekommt hier zwar kein Bargeld, aber verschiedene Gutscheine aller Art. Man bekommt hier schnell die ersten Punkte zusammen, in einem Monat hatte ich einen 10 Euro Gutschein für Amazon zusammen. Die Umfragen sind auch relativ interessant, meistens geht es um Werbung für ein Produkt, die man bewerten muss.

Eine andere empfehlenswerte Seite ist www.Ciao-Surveys.de, hier findet man Umfragen aller Art, die Vergütung allerdings ist nicht herausragend, meistens bekommt man für 15 - 20 Minuten Umfragen nur 75 Cent. Aber die Masse an Umfragen macht den geringen Verdienst wieder wett. Das Geld kann man sich direkt auf sein Konto überweisen lassen, ich habe jetzt 24 Euro in knapp 4 Monaten verdient, und warte momentan auf mein Geld.

Die letzte Seite, die ich vorstellen möchte ist: www.globaltestmarket.com, hierbei handelt es sich um eine amerikanische Meinungsumfragenseite. Dieses Institut bietet die Umfragen aber auch auf deutsch an. Der wesentliche Unterschied zu deutschen Umfrageportalen ist, dass die Amerikaner wesentlich besser vergüten als die deutschen Panels. Für eine 15 minütige Umfrage erhält man dort umgerechnet etwa 1,50 Euro. Einziges Problem bei diesem Panel ist die hohe Auszahlungsgrenze, die bei 50 Euro liegt, hat man diesen Betrag erreicht, bekommt man einen Scheck zugeschickt.

» Rated » Beiträge: 29 » Talkpoints: 12,93 »

Ich bin zurzeit auf Toluna angemeldet, wo man pro Umfrage durchschnittlich etwa 2000 - 3000 Punkte gutgeschrieben bekommt. Außerdem gibt es dort auch kurz Umfragen mit Sofortgutschrift, für welche man circa 30 bis 120 Punkte bekommt. Diese bestehen normalerweise dann auch nur aus einer bis drei Fragen. Außerdem bekommt man einen Bonus, sobald man alle so genannten thematischen Umfragen beantwortet hat (dies sind Umfragen über die eigene Person, damit dir Umfragen zugesendet werden können, für welche du dich auch interessierst).

Ich habe dort zurzeit 75255 Punkte, was bedeutet, dass ich kurz vor meinem ersten 20-Euro-Maxchoicegutschein stehe, welchen es bei 80000 Punkten gibt. Maxchoicegutscheine lassen sich in alle möglichen gleichwertigen Gutscheine umwandeln, beispielsweise für Amazon.

Toluna ist meiner Meinung nach also eine absolut empfehlenswerte Umfragenseite, auf der ich auch weiterhin aktiv sein werde. :)

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »

Gibt ja leider immer wieder schwarze Schaafe, wirklich empfehlen kann ich eigentlich nur YouGov, leider muss man dort lange sammeln (25.000 Punkte, was dann 50 EUR entspricht für einen Maxchoice Gutschein von Cadooz oder eben Barüberweisung), allerdings bekommt man keine "Nieten" mehr, sprich, wenn das Profil für eine Umfrage passt, dann kann man die Umfrage auch beenden, sollte der Fall eintreten, das man doch nicht zur Umfrage passt, gibt es eine weitere Umfrage, so das man auf jeden Fall eine Umfrage beenden kann (und dementsprechend auch Punkte bekommt).

Mein zweitere Favorit ist Meinungsstudie, allerdings kann man hier sehr viele Nieten bekommen, wenn das Profil nicht passt. 20 EUR muss man sammeln, wird dann ebenfalls zuverlässig ausgezahlt.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge