Geld Art AG Aktien verkaufen

vom 26.04.2010, 22:47 Uhr

Meine Mutter hat sich von einem sogenannten Anlage Berater Aktien von der Geld Art Ag aufschwatzen lassen. Er meinte das wäre ein super Geschäft, aber verdient hat wohl nur er dabei!

Nun würde ich gern einen Tipp von euch bekommen wie man da weiter verfahren soll, ist es besser die Dinger so schnell es geht wieder zu verkaufen oder sollen wir erst mal abwarten was passiert?

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde es abschreiben als 0,00 Euro Verkauf, den entstandenen Verlust könnte deine Mutter bei der Steuererklärung mit anderen Aktiengewinnen verrechnen, in dem Jahr in dem ihr die Geld Art AG Aktien verkauft.

» multiplikator » Beiträge: 47 » Talkpoints: 15,37 »


Ohje, da kann man wohl nicht mehr viel machen bei 98% Verlust. Ich würde die Dinger behalten und auf den unwarscheinlichen Fall hoffen dass der Insolvenzverwalter die Karre nochmal aus dem Dreck zieht oder zumindest mal auf eine kleine Kursschwankung warten ehe ich die Teile abstoße.

Und wie um Himmels Willen kommt der Möchtegern-Anlageberater auf die Idee eine derart exotische Aktie anzubieten? Da kann ich ja gleich nach dem Lottoprinzip einfach mal ein paar WKN Nummern rauspicken und hoffen dass die Sache gut geht (wobei in dem Fall der Verlust bestimmt geringer ausgefallen wäre...).

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^