Hilfe bei Cellulite selbst gemacht

vom 15.01.2008, 13:04 Uhr

Ein Peeling mit Kaffeesatz ist eine Geheimwaffe gegen Cellulite! Das Koffein regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an, strafft das Bindegewebe und hilft bei Cellulite!

Hier die Anleitung: 5 EL Kaffeesatz, 150g Meersalz, 2EL Olivenöl

Die Zutaten gut vermischen und den Körper in kreisenden Bewegungen damit massieren, kurz einwirken lasse und anschließend gründlich abspülen.

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Naja, das klingt ja alles ganz nett und so. Aber ich bin mir sicher, dass das nicht hilft. Genauso wie die ganzen Cremes aus der Werbung nur bedingt helfen, aber die helfen wenigstens ein bisschen, wobei das Ergebnis mit bloßen Auge ja trotzdem nicht erkennbar ist, also helfen die eigentlich auch nicht ;) Die ganze Cremerei bringt nichts, das kann man wirklich vergessen und so ein selbstgemachtes Peeling schon 3 Mal nicht. Das kostet nur Geld und Zeit.

Wer wirklich etwas tun möchte, der sollte anfangen viel Sport zu treiben, laufen gehen und Muskeln aufzubauen an den betroffenen Stellen. Aber auch das ist schwer und auch da ist nicht sicher gestellt, dass es überhaupt merklich hilft. Bei manchen lässt sich genetisch einfach nicht vermeiden, dass sie unter Orangenhaut leiden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das beste und gesündeste was man tun kann und etwas was garantiert ein Erfolgsrezept gegen Cellulite ist, ist folgendes: Sport, Sport und nochmal Sport, dazu gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und viel trinken, hauptsächlich und am besten Wasser. Und die Cellulite wird garantiert verschwinden.

Was ich als Unterstützung und vor allem Vorbeugung genommen habe war Nivea Q10. Die hat die Haut schön glatt gemacht und gut gerochen hat sie außerdem. Sicher sind manche genetisch benachteiligt, aber auch hier kann man was tun und nicht resignieren. Also verloren ist da nichts.

Und so Kaffeesatz würde ich mir nur ungern irgendwohin schmieren, da ist mir meine Methode lieber.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich finde den Tipp mit dem Kaffeesatz gar nicht so verkehrt. Mittlerweile ist in immer mehr Anit-Cellulite-Produkten Coffein zu finden, also wird da wohl ein Fünkchen Wahrheit darin stecken. Bevor ich viel Geld für ein Produkt aus dem Drogeriemarkt ausgebe, würde ich es zuerst mit dem Kaffeesatz versuchen (auch wenn die Dusche hinterher bestimmt aussieht wie nach einer Schlammschlacht :wink: ).

Aber ich denke, nur der Kaffeesatz alleine lässt Orangenhaut nicht verschwinden, genausowenig, wie die gekauften Produkte alleine Cellulite in Luft auflösen. Ich kann mich meinen Vorgängerinnen anschließen und sagen, dass nur die Kombination von Sport, Ernährung und vielleicht einem dieser Produkte Erfolg bescheren wird.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das auch mal probiert, Cellulite mit Kaffeesatz zu bekämpfen. Aber das ist eher der Massageeffekt. Mit dem Koffein, das kann ich mir nicht vorstellen!

Was wirklich eher hilft ist Sport und Bewegung. Zusätzlich unterstütze ich dann noch meinen Körper mit einem Löffel Kieselsäure-Gel täglich. Das stärkt das Bindegewebe von innen und hilft beim Aufbau der Fasern. Ein Wundermittel ist es zwar auch nicht, aber unterstützend habe ich den Eindruck, es hilft.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In letzter Zeit scheint die Kosmetik Industrie ja Koffein für sich entdeckt zu haben, aber das sagt ja noch nicht viel darüber aus, ob das Koffein auch tatsächlich die versprochene Wirkung hat. Denn auch bei der Körperpflege gibt es Trends und Modeerscheinung. Eine Zeit lang wurde überall Q10 als die Wunderwaffe gegen so ziemlich alle Alterserscheinungen der Haut gepriesen, dann war plötzlich überall Aloe Vera drin und jetzt eben Koffein.

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass das Koffein, das noch in 5 Esslöffeln Kaffeesatz enthalten ist (das meiste Koffein aus den Kaffeebohnen geht ja durch das Aufbrühen verloren, sprich, es landet im Kaffee) in einem Peeling viel bewirken kann. Die meisten Koffein Körperpflege Produkte, die angeboten werden sind ja auch Cremes und solche Sachen, die aufgetragen werden und auf der Haut bleiben und einziehen.

Trotzdem wird das Peeling schon eine gewisse Wirkung haben. Die alten Hautschuppen werden abgelöst und die Haut wird durch das rubbeln besser durchblutet. Ich habe Duschhandschuhe aus Sisal, die ich zum einseifen benutze und ich habe danach beim eincremen immer den Eindruck, dass meine Haut sich glatter und weicher anfühlt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^