Bester No Frost Gefrierschrank

vom 26.04.2010, 22:43 Uhr

Bei meinem alten Gefrierschrank hat mich immer sehr geärgert dass ich ihn immer wieder abtauen musste und dass das immer so eine Plackerei war. Ich möchte mir nun einen neuen kaufen und das sollte ein No Frost Gefrierschrank sein.

Wie finde ich aber da denn den besten raus, wo kann ich Vergleiche finden? Denn er sollte nicht nur günstig in der Anschaffung sein sondern auch wenig Strom verbrauchen. Wo würdet ihr suchen und was für einen No Frost Gefrierschrank kaufen?

» UX1976 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Vor einer solchen Anschaffung lese ich immer stundenlang Testberichte und vergleiche die einzelnen Geräte miteinander. Du solltest Dir einfach vorher klar werden, was für Dich wichtig und was Du nicht unbedingt brauchst. Das Problem bei mir ist nämlich, wenn ich einmal anfange zu suchen und mich dann für ein Gerät entschieden habe, dann gibts immer noch eins, das noch besser ist und ganz viele andere tolle Sonderausstattungen zu bieten hat. Und natürlich auch einen höheren Preis. Und dann will ich natürlich das teurere. Wenn ich mir aber vorher genaue Gedanken habe, dann siegt doch meistens die Vernunft.

Wenn Du also ungefähr weißt, was Du willst, dann gibt es im Internet verschiedene Seiten, auf denen Du Testberichte lesen kannst. Die wichtigste ist sicherlich Stiftung Warentest ich glaube, die Seite ist einfach test.de, findest Du aber über eine Suchmaschine raus. Gut finde ich außerdem testberichte.de, die fassen alle Tests zusammen, die von verschiedenen Instituten oder Zeitungen gemacht wurden und ermitteln so eine Rangliste der Geräte. Da siehst Du auf einen Blick das durchschnittliche Testergebnis und den Preis.

Auf die Art und Weise kannst Du Dir schon mal einen Überblick verschaffen und anhand der Testergebnisse, der Berichte und des Preises eine kleine Auswahl schaffen, die für Dich in Frage käme. Dann kannst Du jedes einzelne Gerät nehmen und bei Meinungsportalen wie z.B. Ciao schauen, ob es andere gibt, die schon Erfahrungen gesammelt haben. Ich finde das immer ganz wertvoll, da gibt es nämlich auch Hinweise, auf die Tester vielleicht nicht so viel Wert legen, nämlich z.B. wie einfach die Reinigung ist oder die Geräuschentwicklung über den Tag.

Wenn Du Dich dann für ein Gerät entschieden hast, dann schau mal im Internet über Preissuchmaschinen nach, wieviel Du dafür hinblättern müsstest. Und mit dieser Info gehst Du dann in das Geschäft Deiner Wahl, oft kannst Du nämlich im Internet einiges sparen und wenn Du damit dann zum Händler gehst, dann gibt er auch noch ein paar Euro nach. Oder Du bestellst gleich im Netz, ich habe meinen Gefrierschrank (übrigens von Siemens, auch Nofrost und sehr empfehlenswert) damals für 600 Euro bei Amazon bekommen, MediaMarkt wollte noch über 1000 dafür.

» maryshelley100 » Beiträge: 248 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge