Echte, originale Hausmacher Leberwurst

vom 26.04.2010, 22:30 Uhr

Meine ganze Familie isst unheimlich gern Hausmacher Leberwurst, aber die Wurst die es im Supermarkt zu kaufen gibt die schmeckt uns nicht so gut. Wir würden lieber eine probieren die ein richtig guter Metzger gemacht hat. Aber wo findet man sowas denn heute noch, eventuell sollte das sogar ein Metzger sein der mit Bio Zutaten arbeitet.

Wenn ihr eine Idee habt wie wir an so eine Adresse kommen dann teilt uns das doch bitte so bald wie möglich mit.

» Feenauge » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde es als erstes bei einem Metzger vor Ort versuchen, der keiner Kette angehört. Meistens produzieren gerade Metzgereien, die es seit mehreren Generationen gibt, noch selbst. Oftmals wissen sie sogar noch wo ihre Schweine her kommen.

Wenn man keinen guten Metzger in der Nähe hat, würde ich nach einem Hofladen suchen oder einem Bauernhof in der Nähe, der noch selber schlachtet und auch produziert. Oftmals lohnt auch mal ein Blick in die Zeitung. Hier inserieren viele eher ländlichen Restaurants wenn sie Schlachtfest haben. In der Regel produzieren diese Lokale selber oder werden von einem Metzger vor Ort beliefert.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge