Problem: Eine Festplatte wird nicht mehr angezeigt

vom 26.04.2010, 22:25 Uhr

Heute habe ich meinen Computer eingeschaltet und musste entsetzt feststellen, dass im Arbeitsplatz nur noch eine Festplatte angezeigt wurde, nämlich die, auf der das Betriebssystem gespeichert ist, also mit dem Buchstaben "C". Komischerweise kann ich aber immer noch auf die Programme zugreifen, die auf der "D"- Festplatte gespeichert sind zugreifen, allerdings komme ich nur indirekt darauf. Über den Arbeitsplatz geht da nichts und im Geräte-Manager habe ich ebenfalls schon gesucht, jedoch nichts auffälliges gefunden. Nun brauche ich eure Hilfe.

Was könnte der Grund dafür sein, dass die Festplatte so plötzlich nicht mehr angezeigt wird? Habe ich da möglicherweise etwas falsche eingestellt? Wie kann man dieses Problem lösen? Geht das als Laie überhaupt oder muss hier ein Profi ans Werk?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo ich322,

zuerst einmal müßte ich wissen welches Betriebssystem Du benutzt. Windows XP / Vista / 7. Zudem würde es Helfen, wenn Du mir sagen könntest, ob es 2 physische(echte Geräte) sind oder ob nur eine Festplatte verbaut ist. In Laptops zum Beispiel ist meist nur eine Festplatte eingebaut.

Du sagst Du kannst indirekt noch auf deine Festplatte zugreifen. Da die Programme auf der Festplatte D: noch funktionieren. Versuch doch mal ob, wenn du unter "Ausführen" im Startmenü den Befehl "D:\" eingibst, sich ein Fenster mit deinem Festplatteninhalt öffnet.

Es klingt fast so, als sei "nur" die Verknüpfung verschwunden oder gelöscht worden. Das ließe sich sicherlich beheben, denke ich. Dazu benötige ich aber oben genannte Informationen.

Benutzeravatar

» BigBjoern » Beiträge: 23 » Talkpoints: 18,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^