Checkliste für den Arbeitsplatz

vom 26.04.2010, 20:59 Uhr

Wie erarbeitet man sich eine Checkliste für seinen Arbeitsplatz? Unser Chef will in der Firma einiges verbessern und hat uns alle aufgerufen dass wir eine Checkliste für den eigenen Arbeitsplatz erstellen sollen. Leider habe ich keinen Schimmer wie so eine Liste aussehen müsste und was man da alles drin haben muss.

Ich denke aber dass einer von euch das sicher weiß und ihr seid also quasi mein Joker der mir die Infos liefert die ich selbst nicht habe, was muss da alles rein?

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Der ergonomische Arbeitsplatz ist sehr wichtig, weil du fast die ganze Arbeitszeit am Schreibtisch oder Computertisch verbringst. Wenn der Arbeitsplatz nicht richtig ist, bekommst du Probleme mit deinem Rücken, Armen, Händen und Nacken oder Augen.

Es ist eine sehr gute Idee deines Chefs, dort wo es sein muss, etwas am Arbeitsplatz zu verbessern. Das Ergebnis der Verbesserungen sind zufriedene und gesunde Mitarbeiter.

Die Checkliste ist ziemlich lang, da es viel zu beachten gibt, hier. Eine Checkliste schreiben zu lassen, geht in die richtige Richtung und ist ein erster Schritt zur Reduzierung psychischer Belastung der Mitarbeiter. Durch Checklisten sind eventuelle Belastungsfaktoren einfacher zu erfassen und die Aufgaben des Arbeitsschutzes zu erfüllen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


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