Blumen klein - Tipps für passende Pflanzen

vom 26.04.2010, 20:58 Uhr

Vor ein paar Tagen bin ich in eine Wohnung gezogen die nur einen ganz kleinen Balkon hat. Dort passt nur ein kleiner Blumenkasten drauf und die Blumen die da drin wachsen müssten auch entsprechend klein bleiben.

Für mich wäre es nun wichtig zu wissen wo ich Pflanzvorschläge für so einen Blumenkasten bekommen kann. Denn ich kann es mir nicht leisten das von einem Gärtner machen zu lassen. Aber das wird mit eurer Hilfe sicher auch nicht nötig sein, nicht wahr!?

» Lothringen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Schau doch mal im Internet bei Gärtner Poetschke oder Baldur Gartenversand. Die haben unter dem Stichwort Sommerblumen auch Blumensortimente oder Kollektionen. Das heißt, die haben farblich passende Sommerblumen miteinander kombiniert und Du kannst dann sehen, welche Blumen schön zusammenwirken. Du bekommst da auch zu jeder Pflanze Tipps, wofür sie sich eigenen, Schatten, Halbschatten oder Sonne und ob sie für den Balkonkasten oder den Kübel geeignet sind. Man muss ja dort nicht bestellen, aber ich finde man bekommt ganz schöne Anregungen.

» maryshelley100 » Beiträge: 248 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge