Gesichtscreme mit LSF verzweifelt gesucht!
Ich habe im Moment folgendes Problem: Von den meisten handelsüblichen Sonnencremes bekomme ich Pickel und Ausschlag im Gesicht. Nun habe ich letztes Jahr eine ganz tolle leichte Creme mit Lichtschutzfaktor gefunden, beim Bodyshop aus der Seaweed-Reihe. Nun ist eben diese Tagescreme mit LSF 15 in Deutschland weder im Laden noch im Internet mehr erhältlich.
Die Creme mit LSF 15 aus der Aloe-Reihe habe ich bereits versucht, die ist allerdings auch nicht das Wahre. Im Moment behelfe ich mir mit einer Sonnencreme von Alverde, die allerdings eigentlich nicht fuer das Gesicht gedacht ist. Deshalb glänzt mein Gesicht momentan doch sehr, und das trotz Puder. Ausserdem verstopfen die Poren und ich sehe die Pickelchen regelrecht sprießen, leider.
Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, wo ich eine ähnliche Creme wie die aus der Algenserie von Bodyshop bekomme, ob jemand Erfahrungen hat mit anderen Cremes oder Ähnlichem. Ich selber bin ziemlich hellblond und werde bei Anstrengung interessanterweise gerne pink. Und wenn es die ersten Tage und im Sommer dann in die Sonne geht, werde ich schnell sehr rot und hole mir Sonnenbrand oder auch einen Sonnenstich da das mit den blonden Haaren natürlich schnell passiert. Da ich das gerne vermeiden möchte dieses Jahr aber auf die Sonne gerade nach dem Winter nicht verzichten will bin ich für jeden Tipp dankbar
Ich habe noch vom letzten Jahr die Vitamin C Tagescreme vom the body shop. Diese Creme hat auch einen Lichtschutzfaktor von 15. Allerdings habe ich mir die Creme damals im Urlaub gekauft und bin mir nicht 100% sicher ob es die Reihe auch in Deutschland gibt, da ich kein regulärer body shop Kunde bin.
Ich würde dir empfehlen mal zum DM zu gehen und nach einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor zu suchen. Das tolle beim DM ist dass du die Produkte zurückgeben kannst wenn du allergisch darauf reagierst (den Kassenzettel unbedingt aufheben).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120554.html