Blutzucker Referat

vom 26.04.2010, 20:37 Uhr

In den nächsten Wochen muss ich in der Schule ein Blutzucker Referat halten. Das ist leider überhaupt nicht mein Thema aber es hilft ja nichts, wenn ich keine schlechte Note bekommen will dann muss ich da durch. Damit das nicht so schwer wird, suche ich nach Infomaterial dass ich dazu verwenden kann.

Wenn ihr also Seiten kennt die ich da lesen kann dann wäre mir das schon eine große Hilfe. Ich möchte ja nicht abschreiben, mir geht es nur um die Fakten, ehrlich!!

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Diskussionssammelthread für Diabetiker und alle Angehörigen In diesem Beitrag hast du schon einmal ein paar Informationen über Blutzuckerwerte und auch über Diabetes, diese Krankheit hängt ja auch stark mit den Blutzuckerwerten zusammen.

Eine sehr informative, wenn auch sehr klassische Informationsquelle ist Wikipedia. hier ist ein Link über die entsprechende Seite. Da du die Seiten ja nur zur Information und nicht zum Abschreiben brauchst, ist diese Seite sicher hilfreich und informativ. Wenn du dann auf einen gewissen Bereich detaillierter eingehen möchtest, bietet dir die Seite auch weiterführende Links an.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

mein Freund hatte vor kurzer Zeit eine ähnliche Aufgabe gestellt bekommen.

Er kam dann auf die Idee, einen Beispielplan für eine gesunde und trotzdem leckere Ernährung trotz Diabetes zu erstellen. Dabei machst du ganz einfach ein Plakat aus Pappe mit einer 2-spaltigen Tabelle - Pro und Kontra. Ideen dazu kannst du dir gut in in einem Diabetes-Forum holen oder eben nach erstellten Diätplänen bei google suchen. Daraus stellst du dir dann das zusammen, was dir persönlich gut gefallen würde.

Mein Freund hat für diese Idee eine 2+ bekommen und ich persönlich halte dies auch für eine gute Idee um es vorallem auch für andere Anschaulich darzustellen.

» Mixtape » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,12 »