Transfer Flughafen München zum Bahnhof
Wir wohnen südlich von München und wollen zum ersten Mal vom dortigen Flughafen aus in den Urlaub fliegen. Nun stehen wir da und müssen uns als echte Landeier outen denn wir wissen nicht wie wir zum Flughafen kommen.
Geht da direkt vom Bahnhof aus eine Linie der U oder S Bahn hin oder wäre es besser wenn wir uns ein Taxi nehmen? Das ist echt peinlich aber seit wir dort wohnen haben wir uns noch nie Gedanken darüber gemacht wie das funktioniert, könnt ihr helfen?
Der Transfer von München aus zum Flughafen (auch aus dem südlichen Umland von München) funktioniert am allerbesten mit dem ÖPNV. Die entsprechenden Linien (S-Bahn!) werden bevorzugt behandelt und man kann davon ausgehen, dass bei Problemen auf der Strecke eben wenigstens die Flughafen S-Bahnen durchkommen.
Informationen zu den Fahrzeiten/Haltestellen sind Online leicht zu finden. Dazu einfach dem Link hier folgen.
Natürlich geht das Ganze auch mit dem Taxi, aber hier würde ich vor dem Einsteigen mit dem Fahrer über einen Festpreis verhandeln und nicht das Taxometer den Preis festlegen lassen. Sonst wird der Transfer schlicht unnötig teuer.
Ich bin erst letzte Woche nach München geflogen und vom Flughafen mit der S-Bahn in die Innenstadt gefahren. Das funktioniert super, einmal ist es die S8 und einmal die S1 die bis zum Flughafen fahren, wobei die S1 etwas länger dauert, sie kommt dann von Richtung Westen her zum Hauptbahnhof. Die fahrten dauern so um die 50 Minuten.
Mit dem Taxi würde ich eine Fahrt zum Flughafen wohl nicht machen, das ist zu teuer und wesentlich schneller wahrscheinlich auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120542.html