Labbadia entlassen und nun!?!

vom 26.04.2010, 19:49 Uhr

Ja nun ist es soweit. Der HSV hat keinen Trainer mehr. Am 26.04. war es dann soweit Labbadia muss seinen Hut nehmen. Nachdem anscheinend die ganze Nacht durch diskutiert wurde hat man sich einstimmig entschieden den Trainer zu entlassen. Das 5:1 vom Wochenende ließ aber auch gar keine andere Lösung mehr zu. Kam die Entscheidung noch rechtzeitig? Das ist die Frage die ich mir schon den ganzen Tag über stelle.

Wäre es nicht sogar sinnvoller gewesen ihn schon nach dem Hannover Spiel zu entlassen? Ich hoffe das die Spieler am Donnerstag endlich wieder aufwachen und anfangen Fußball zu spielen. War es vielleicht am Ende doch nur noch ein spielen gegen den Trainer? Gleichzeitig stell ich mir die Frage was mit dem Manager ist? Wäre es nicht auch Zeit für ihn seinen Rücktritt einzureichen? Mich würde es brennend interessieren zu erfahren wie ihr dazu steht.

» TheTrainer » Beiträge: 11 » Talkpoints: 5,35 »



Neue Besen kehren bekanntlich gut und man kann zwar darüber streiten, ob die Entlassung nun zu spät war oder nicht. Aber Fakt ist, dass der HSV hier offenbar die einzige Lösung sieht, um gegen Fulham nicht ebenso sang- und klanglos aus dem Euro League Cup auszuscheiden.

Die Beziehung zwischen der Mannschaft und Labbadia galt ja sowieso schon als gestört. Dass man so einem Trainer (vor allem nach dem 1:5) nicht mehr zutraut, motivierend auf die Mannschaft Einfluss zu nehmen, ist ja verständlich.

Schade nur, dass hierbei die Leistung der Mannschaft und des Trainers während der ersten 24-25 Spieltage nicht gewürdigt wird. Denn der HSV war ja nun wirklich bis zum Ende hin immer oben mit dabei und eigentlich eher ein Kandidat für Platz 3. Das es nun sogar noch nicht mal unter die Top5 (bzw. wenigstens zu Platz 6) reicht, hätte man vor wenigen Wochen nicht für möglich gehalten.

Das Management hat übrigens schon mal bewiesen, dass man auch zu erfolglosen Zeiten zum Trainer stehen kann (Beispiel: Doll). Aber gebracht hat das ja auch nur Kritik. Daher ist ja in der Frage jede Entscheidung gleich falsch bzw. richtig.

Die Saison ist wohl für den HSV gelaufen (ich glaube nicht an ein Weiterkommen gegen Fulham) und die sollten sich auf die kommende Saison konzentrieren und mit Bedacht auf Trainersuche gehen. Freie Übungsleiter gibt es ja im Moment genug. Und vielleicht hat sogar der aktuelle Bundestrainer nach der WM entsprechend Zeit, sich wieder mal um eine Bundesligamannschaft zu kümmern.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^