Hilfe bei Excel-Programmierung Version 2007
Ich habe ein Problem, das mich schon eine ganze Weile beschäftigt, ich aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung komme. Vielleicht ist die Ausführung auch "unmöglich".
Also ich würde gerne für einen Vortrag eine Art "Torte" kreiieren, so eine Art Kreisdiagramm, welches den aktuellen Status meiner Präsentation in Excel beinhaltet. Ich habe z.B. 10 Aufgaben, die erste dauert z.B. 10 Minuten, die zweite 20, die dritte 30 usw. Zu Anfang möchte ich also ein komplettes Kreisdiagramm, welches einheitlich rot ist (weil noch 100% der Arbeit zu erledigen sind). Nach den ersten 10 Minuten soll sich das Diagramm so verändern, dass der bereits geschaffte Bereich grün wird (durch einen Eintrag bzw. Veränderung der Ausgangswerte die zur Erschaffung des Kreisdiagramms geführt haben). Ich dachte daran, vorher eine "0" in einem Feld zu haben und diese danach durch eine "1" zu ersetzen. Excel sollte dann den Rest übernehmen.
Was meint ihr, ist das möglich und "umsetzbar" oder sollte ich mich lieber von dem Gedanken verabschieden? Nochmal ich verwende Excel Version 2007.
Soweit ich weiß, ist so etwas wie von dir angesprochene und geplante "Zeit-Programmierung" eines Diagramms allein mit Excel 2007-Bordmittel nicht möglich. Das liegt daran, dass Excel zum Auswerten und Analysieren von Daten gemacht wurde, jedoch nicht zum Präsentieren und Animieren von Objekten. Das ist eher das Gebiet von Powerpoint. Dort könntest du so etwas bewerkstelligen, aber nachdem, was ich aus deinem Beitrag rauslese, ist das nicht so gewünscht. Also wenn du "nur" Excel zur Verfügung hast, bleibt diese nette kleine Animationsidee außen vor, so schade es auch ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120521.html