MC Donalds Mc Flurry Eis für zuhause

vom 26.04.2010, 19:44 Uhr

Wir waren vor kurzem bei MC Donalds und haben da das Flurry Eis gegessen. Das hat vielleicht gut geschmeckt, mein Freund meinte dass ich da nicht immer zu MC Donalds gehen müsste denn das würde es auch im Supermarkt geben. Also wenn das stimmt dann hol ich mir gleich eine ganze Menge von dem Eis nach hause.

Aber ich habe das noch nie irgendwo gesehen, welcher Supermarkt hat das und heisst das dann immer noch Mc Flurry oder hat das einen anderen Namen?

» Lothringen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo, im Supermarkt hab ich das noch nicht gesehen, allgemein Softeis im Supermarkt gibt es bei uns nicht, aber auf Ebay gibt es einen MC Flurry Maker gesehen. Ich denke allerdings das man damit kein Softeis machen kann, sondern es nur für die Streusel etc. gedacht ist was oben auf einen MC Flurry kommt.

Falls du MC Flurry selbst zu Hause machen möchtest benötigst du eine Softeis Maschine und diese ist in der Anschaffung meines Wissens sehr teuer. Also doch lieber zu MC Donalds fahren ;)

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »

MC Flurry ist doch einfach ein Softeis, in das noch irgendwas für den Geschmack reingerührt wird, deshalb kann man das Zeug auch nicht im Supermarkt kaufen. Softeis hat eine höhere Temperatur als normales Speiseeis und kann deshalb nicht aus der Tiefkühltruhe verkauft werden. Vielleicht ist dir bei Mc Donalds ja auch schon mal aufgefallen, dass das Eis dort aus einem Spender kommt und nicht wie in einer Eisdiele aus einer Box portioniert wird. Es hat ja auch eine ganz andere Form als die Eiskugeln, die man dort in der Waffel kaufen kann.

Eine Softeismaschine dürfte um einiges teurer sein als eine normale Eismaschine für den Hausgebrauch, weil die Eismasse ja nicht nur auf die gewünschte Temperatur heruntergekühlt und dabei bewegt werden muss, es muss ja gleichzeitig auch eine Vorrichtung geben, die dafür sorgt, dass das Eis mit Luft aufgeschäumt und in die richtige Form gebracht wird. Für den Anschaffungspreis wird man wahrscheinlich sehr sehr lange bei Mc Donalds Eis essen gehen können.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also, ich kenne jetzt spontan auch nur den McFlurry-Maker, eine Maschine übrigens, mit der man tatsächlich Eis herstellen kann, nicht, wie von einem meiner Vorredner vermutet, die Streusel fürs fertige Produkt.

Der McFlurry-Maker wurde von mir auch vor einigen Jahren getestet, hat aber nicht wirklich funktioniert. Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es zum Kauf auch noch McFlurry-Pulver dabei, mit dem man eben dieses Eis herstellen können soll, das dann angeblich auch genauso schmeckt wie das Original. Das McFlurry-Eispulver kann man auch nachkaufen, habe ich mal gesehen. Ist allerdings nicht ganz billig.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe soeben eine Werbung mit McFlurry-Eis gesehen. Dieses Eis gibt es also tatsächlich auch im Supermarkt. Nannte sich "Magnum trifft McFlurry" und dieses Eis gibt es in drei verschiedenen Sorten.

Ob das jetzt aber geschmacklich so sein wird, wie das McFlurry beim Fast-Food-Tempel weiss ich allerdings nicht. Es sah in der Tat etwas anders aus, als das, was man im Restaurant bekommt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Squeeky hat geschrieben:Ich habe soeben eine Werbung mit McFlurry-Eis gesehen. Dieses Eis gibt es also tatsächlich auch im Supermarkt. Nannte sich "Magnum trifft McFlurry" und dieses Eis gibt es in drei verschiedenen Sorten.

Mit "Magnum trifft McFlurry" ist wohl eher gemeint, dass man in der McDonald's-Filiale nun auch ein McFlurry-Eis mit Magnumsplitter bekommt, aber nicht, dass man es im Supermarkt zu kaufen kriegt, denke ich.

Als mein Freund und ich letztens in einer Filiale waren, stand auf der Flurry-Maschine nämlich genau dieser Werbeslogan auch drauf. Man denkt sich halt immer wieder neue Geschmackssorten aus, um das Zeug zu verkaufen. :D

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge