Was ist nur mit Alice DSL los?

vom 14.01.2008, 22:40 Uhr

Ich habe Alice DSL schon ca 4 Jahre und war so gut wie immer zufrieden mit dem Anbieter. Ich habe da von anderen Providern wie 1&1 (die angeblich den Usern das Internet abstellen, weil der Traffic zu hoch ist, einfach sperren) schon viel schlimmere Geschichten gehört.

Nur die Hotline bei Alice kann man vergessen, weil dort wohl nur Studenten sitzen die die Kunden beruhigen wollen, und von der technischen Seite keine Ahnung haben... :x

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Interessant! Ich bin seit Jahren bei AOL, welche ja jetzt auch über Alice laufen. Seit einiger Zeit stürzt nach ca 15 Minuten online mein AOL zusammen. Verbindungsabbruch! Kann das sein, dass das genau damit zusammenhängt?

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na prost, wir wechseln zum 1.2.2008 zu Alice. :twisted: Na,ja, wenn die Probleme anhalten, kann man nach einem Monat ja wieder woanders hin. Von Arcor kommen wir, also bleibt Versatel, wenn Alice die Probleme nicht behebt.

» djtechno » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,32 »

Wir sind jetzt auch schon seit etwa 1 Jahr bei deinem Internetprovider, also Alice und hatten die ersten 2 Monate auch keinerlei Probleme damit. Danach hatten wir aber auch permanente Probleme mit der Verbindung, was meistens Verbindungsabbrüche zur Folge hatte bis schließlich gar nichts mehr ging. Bisschen hin und her telefoniert und blablabla Stunden später kam sie zu dem Entschluss, das wir ein neues Modem brauchen, das haben wir jetzt auch und seitdem nie wieder ein Problem gehabt.

Weiß nicht ob du auch VoIP nutzt, haben jedenfalls das Sphairon von denen, ist ein sehr anfälliges Gerät, was ich bisher so im Internet gelesen hab, aber das trifft ja auf dich nicht zu.

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »

Ich bin seit 3 Jahren beim Alice DSL, das mit dem langsamen und überforderten Support kann ich bestätigen teilweise wird man dort 30 Minuten in die Warteschleife gesetzt. Auch der Internetsupport absolut Mangelhaft - nach 14 Tagen hatte ich meine Antwort.

Und auch sonst, immer wieder Ausfälle oder das Telefon ist gestört und nicht erreichbar. Manchmal nervt es mich schon, aber an den meisten Tagen funktioniert es - und ein wechsel ist mir momentan zu stressig wieder die ganzen Angebote zu vergleichen. Der Preis ist aber in Ordnung für den es die Leitungen gibt. :wink:

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also ich habe auch alice, und ich bin rundum zufrieden. Bei uns gab es nur anfangs Probleme, aber sonst hatte ich keine Probleme. sogar das DSL wird immer direkt aktualisiert. Von DSL 2000 sind wir ohne irgendwelche Änderungen auf DSL 4000 gekommen

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na da bin ich aber doch recht beruhigt, das ich das hier grad noch rechtzeitig gelesen habe. Ich wollte demnächst auch zu Alice wechseln, wegen der Kosten. Aber wenn ich das hier so lese, werde ich das mal schön bleiben lassen.
Derzeit bin ich bei 1&1, und hatte damit bisher KEINERLEI Probleme.
Und nur wegen den Kosten? Nein, dann bleib ich 1&1 lieber treu.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »

Ich bin jetzt auch schon sehr lange bei Alice und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin. Ich habe so gut wie nie DSL Ausfälle und auch der technische Support nimmt immer ab ( sogar nachts). Ich kann mich also überhaupt nicht beschweren und für den günstigen Preis erst Recht nicht. Natürlich ist man mit T-Online ein wenig besser bedient, aber leider sind sie auch viel teurer.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein guter Service ist mit den günstigen Preisen, mit denen Alice wirbt, einfach nicht unter einen Hut zu kriegen. Entweder man bekommt eine gute Leistung und einen guten Kundenservice, oder man kann den letzten Cent sparen und muss dann eben auch mit Abstrichen rechnen. Ich selbst bin Kunde bei T-Online und muss sagen, dass ich derartige Probleme dort nicht habe. Aber von Freunden und Bekannten, die bei Alice sind oder waren, habe ich schon häufiger von Problemen mit dem schlechten Kundenservice und häufigen Verbindungsproblemen gehört. Um Einzelfälle handelt es sich bei den Alice-Geplagten also nicht. Aber es war auch den meisten bisher klar, dass sie bei dem Anbieter nicht so viel erwarten dürfen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mein Partner ist auch seit Jahren bei Alice und er ist mehr als genervt. Das Internet hängt sich regelmäßig auf und selbst wenn Menschen bei ihm zu Hause anrufen und ihn erreichen wollen, kommen die nicht durch obwohl nicht besetzt ist! Er hat erst gedacht, es liegt am Telefon und sich ein neues gekauft, aber es funktioniert immer noch nicht. So ist man trotz Telefon absolut abgeschnitten von der Welt. Ich finde es absolut dreist und eine Frechheit für so eine schlechte Leistung auch noch Geld zu verlangen. Mein Partner will schon seit geraumer Zeit zu Unitymedia wechseln, aber leider ist das in seiner Wohngegend nicht möglich, obwohl er in einer Großstadt lebt!

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge