Blutkörperchen im Urin

vom 26.04.2010, 19:23 Uhr

Heute morgen waren bei mir so seltsame rote Punkte in der Kloschüssel und ich denke dass bei mir Blutkörperchen im Urin drin sind. Meine Frau macht ein furchtbares Gezeter darum und meinte ich muss damit unbedingt zum Arzt gehen. Ich würde aber gern erst mal selber rausfinden was das ist.

Kennt ihr nicht Webseiten auf denen ich mich mal umsehen kann was das sein könnte? Ich hasse es wegen so einer Lapalie extra einen Termin auszumachen.

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich würde einen Schnupfen oder ne Magenverstimmung vielleicht als Lappalie ansehen, aber Blut im Urin nicht! Da kann ja alles mögliche dahinterstecken, da ne Ferndiagnose über das Internet machen halte ich dann doch für etwas riskant. In dem Fall würde ich einen Arztbesuch schon als angebracht bezeichnen, auch wenn ich selber nicht besonders gerne zum Arzt gehe.

» FmH » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,29 »

Ich würde Blut im Urin auch nicht als Lappalie abtun oder eine Antwort im Internet suchen. Du solltest, auch wenn es dir unangenehm ist, zum Urologen gehen. Eine schnelle Abklärung wird dir mehr bringen, als nachher irgendwas zu verschleppen und vielleicht Nierenprobleme damit zu bekommen. Auch Männer können einen Harnwegsinfekt bekommen.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge