Seltene CD kaufen
Meine Freundin hat bald Geburtstag und sie wünscht sich von mir eine CD die es offenbar schon lange nicht mehr im Handel gibt. In jedem Geschäft hat man nur abgewunken und gemeint da müsste ich es in einem Antiquariat versuchen. Nun seid ihr meine letzte Hoffnung dass ich die CD doch noch kaufen kann.
Wo kann man solche Raritäten bestellen, gibt es Seiten auf denen ich so ein altes Stück noch finden kann, ich hoffe sehr auf euch denn ich weiß da echt nicht weiter.
Solche Raritäten findest du vermutlich nicht in einem Antiquariat. Größere Chancen aber hättest du in Musikläden, die auch gebrauchte Tonträger verkaufen. Ebenso bei z.B. Trödelmärkten, wobei es hier natürlich schon ein glücklicher Umstand sein muss, der dazu führt, dass ausgerechnet die gesuchte CD vorzufinden bzw. angeboten wird.
Leichter dürfte es daher sein, sich regelmäßig bei den großen Auktionsplattformen (z.B. diese hier oder hier) umzuschauen und auf entsprechende Angebote zu hoffen.
Noch eine Möglichkeit ist es, sich bei Amazon auf dessen Marktplätzen umzusehen. Auch hier ist es nicht unwahrscheinlich, die gesuchte CD zu finden. Wenn auch vermutlich nur gebraucht, was aber nicht das Problem sein sollte.
Sofern man keinen direkten Erfolg verbuchen kann bei der Suche, bleibt einem noch die Möglichkeit, bei so gefundenen Händlern, die gebrauchte CDs (bzw. Tonträger im Allgemeinen) verkaufen, entsprechend Anfragen zu stellen. Schließlich wird kein Händler seinen gesamten Bestand über die Börsen bzw. Plattformen anbieten. Oftmals ist der gesamte Bestand noch nicht einmal in deren eigenen Onlineshops abgebildet. Daher macht es wirklich Sinn, konkret nachzufragen. Auch wenn das natürlich zunächst mit Mehrarbeit und einem gewissen Aufwand verbunden ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120484.html