Putenbrustfilet - Haltbarkeit
Ich habe mir gerade 1000 Gramm Putenbrustfilet gekauft und mir vorgenommen täglich zum Frühstück 150 Gramm davon zu essen. Ich habe mir deswegen überlegt, ob ich die kompletten 1000 Gramm schon heute in der Pfanne zubereiten kann um das Putenbrustfilet danach in eine Box einzulegen, damit ich nicht jeden Tag die 150 Gramm Pute zubereiten muss.
Würden die Nährstoffe sich dann zersetzen und hätte ich dann nach dem ersten Tag schon kein gescheites Putenbrustfilet mehr, oder würde es keinen Unterschied geben mit den Nährstoffen? Die Frische ist ja eh egal, da das Putenbrustfilet richtig zäh ist und ich keinen Geschmack daran finde
Die Frische ist schon entscheidend, auch wenn du der Meinung bist, Putenbrust sei zäh und geschmackslos. Mit ein wenig Gewürzen bekommst du da nämlich auch Geschmack dran und trocken muss Putenbrust auch nicht sein. Und nicht mehr frische Putenbrust kann, wie andere fleischhaltigen Brotbeläge, richtig tolle Probleme machen. Unter anderem eine schöne Magen-Darm-Erkrankung.
Ich würde Putenbrust maximal für drei Tage auf Vorrat vorgaren. Frische und rohe Putenbrust würde ich allerdings auch keine knappe Woche nur im Kühlschrank lagern. Rohe Putenbrust würde ich maximal zwei, eventuell drei Tage im Kühlschrank lagern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120483.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1802mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1472mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur