E-Mail Tool zum schnellen Abrufen von Emails

vom 26.04.2010, 19:02 Uhr

Hallo!
Da ich einen E-Mail Account bei GMX habe und ich sehr oft reinschauen muss, damit ich immer gleich die aktuellsten E-Mails lesen kann, wollte ich mal fragen, ob es irgend eine Art Tool gibt, das in der Taskleiste ist und ich jederzeit einfach draufklicken kann um zu sehen, ob ich neue E-Mails habe.

Gibt es solch ein Tool irgendwo zum Download? Über Outlook ist es irgendwie genau so umständlich, zumal ich noch dazu alles einrichten müsste.

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es wird Dir bei keinem Email Client erspart bleiben, diesen einzurichten. Anders hätte kein Tool (so jedenfalls die Hoffnung aller, die Wert auf Sicherheit legen und nicht wollen, dass jeder Zugriff auf fremde Mailkonten hat ;)) die Chance, auf den Email-Account zuzugreifen und eben Mails abzufragen.

Hier findest Du übrigens eine Sammlung von Minianwendungen (ist ein Shareware Programm), welche auch eine Emailbenachrichtigung umfasst. Das ist dann zwar kein Task Icon, aber wenn Du Vista oder Windows 7 nutzt, bringen Dir diese Helferlein ja auch weiter und erfüllen Deinen Wunsch, bei neuen Nachrichten benachrichtig zu werden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hast du schon mal von Google gehört? Du musst nur 3 Wörter eingeben und brauchst 5 Sekunden, bis du zu einem Programm kommst, was das macht, was du wünscht.

Unter diesem Link kannst du den GMX Mail Notifier herunterladen. Das ist ein Programm, was dich bei eingehenden E-Mails informiert, so dass du nicht ständig die Website von GMX aktualisieren musst.

Alternativ kannst du dir auch das gleichnamige Plugin für den Firefox-Browser installieren, was den gleichen Effekt hat. Allerdings sorgt dieses Plugin nicht für einen Eintag in der Taskleiste und wird wohl nur funktionieren, wenn du den Browser geöffnet hast.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

pepsi-light hat geschrieben:Hast du schon mal von Google gehört? Du musst nur 3 Wörter eingeben und brauchst 5 Sekunden, bis du zu einem Programm kommst, was das macht, was du wünscht.

Ich denke, dass locker 95% (mindestens) der Fragen, welche hier im Forum gestellt werden, auch durch eine eigene Recherche gelöst werden könnten. Wobei dies dann nicht nur mittels google oder bing gehen würde.

Was oftmals dann fehlt, ist u.U. eine persönliche Wertung oder vielleicht ein kleiner Hintergrundbericht von Leuten, die eben entsprechend Erfahrung gesammelt haben (oder aus bestimmten Gründen auch nicht).

Und google ist letztlich auch nur in der Lage Antworten zu finden, weil in so Foren wie diesem das Thema behandelt wird. Daher ist es sicher nicht immer hilfreich, auf die eigenen Suchmöglichkeiten zu verweisen. Selbst wenn exakt die gleiche Frage sogar schon hier im Forum beantwortet wurde! Denn wenn dies schon länger her ist, kann es sich ja ergeben, dass gewisse Dinge sich verändert bzw. verbessert haben - so dass einem eine alte Antwort nicht weiter bringen würde.

Dann kommt auch das Phänomen hinzu, dass jeder der ein Problem oder eine Frage hat seine Frage als einzigartige Besonderheit sieht. Übereinstimmungen mit anderen Fragesellungen erkennen unbeteiligte Dritte wesentlich schneller. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge