Geldanlage - Tipps für die richtige Strategie

vom 26.04.2010, 18:43 Uhr

Wie kann ich herausfinden was im Moment eine gute Geldanlage Strategie ist? Seit wir diese Finanzkrise haben ist es echt schwer noch einer Bank zu vertrauen. Denn die haben unser Geld verzockt als wären sie beim Monopolie.

Wo kann man im Augenblick sein Geld gut und sicher anlegen, sonst falle ich noch auf eine Bank rein die dann am Ende vielleicht noch pleite macht und dann ist mein Geld weg, das will ich unbedingt verhindern, das könnt ihr sicher verstehen!

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine Strategie, die für alle Kunden gilt, kann es nicht geben. Dazu hängt zu viel von den persönlichen Wünschen und Gegebenheiten ab. So stellt man sich die Frage, was das lang- mittel- und kurzfristige Ziel ist, welches mit einer solchen Strategie erreicht werden soll. Ebenfalls von entscheidender Bedeutung ist die Geldmenge, welche zur Verfügung steht und vor allem, ob man einmalig den Betrag einzahlen möchte, oder aber lieber monatlich einen gewissen Betrag anlegen will (und hier stellt sich die Frage, ob der Betrag fix ist oder aber variieren könne soll).

Den Banken im Bezug auf die Einlangen nicht zu vertrauen, sehe ich aber nicht als überlegt an. Denn auf Grund der Einlagensicherung ist es recht unwahrscheinlich, dass du im Pleitfall einer Bank dein Guthaben verlierst. Dazu bedarf es wesentlich mehr. Wichtiger also ist es, einen Berater zu finden, der seinen Job gut macht und dem man vertraut.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge