Nagellack auf Shirt entfernen
Letztens habe ich ein beiges Shirt getragen. Schließlich lackierte ich mir meine Fingernägel. Dabei ist etwas von meinem blauen Nagellack auf mein Shirt gekommen. Ich bin ratlos, wie ich diesen Fleck wieder herausbekommen soll. Eine normale 40 Grad-Wäsche, hat leider zu keinem gewünschten Erfolg geführt. Der Fleck befindet sich noch immer auf dem Shirt.
Bevor ich das Shirt nun ein zweites, drittes und viertes Mal wasche, wollte ich mal nachfragen, ob ihr ein Mittel kennt. Gibt es einen Fleckenentferner, der auch Nagellack beseitigt? Oder sollte ich es sogar mit Nagellackentferner aus dem Badezimmer probieren?
Um Nagellack aus Kleidung zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest zum Beispiel als erstes versuchen, den Fleck mit ganz normalem Nagellackentferner zu entfernen. Oftmals klappt das schon, sodass man nicht zu härteren Mitteln greifen muss. Aber Achtung: Nagellackentferner ist leider rückfettend.
Wenn Nagellackentferner nichts ausrichten kann, dann gibt es noch die Möglichkeit, dem Fleck mit Waschbenzin zu Leibe zu rücken. Dazu muss man einfach ein paar Tropfen Waschbenzin auf den Fleck geben, das Ganze etwas verreiben und dann natürlich noch anschließend in die Waschmaschine stecken.
Essigester soll auch ein gutes Mittel zur Fleckentfernung sein. Das bekommt man in der Apotheke; ich selber habe es aber noch nicht ausprobiert. Viele Leute empfehlen auch, Azeton zu nutzen, das ist allerdings etwas zu aggressiv für meinen Geschmack. Essigester ist daher die etwas mildere Alternative. Dabei musst du aber drauf achten, dass dein Shirt auch aus Naturfaser besteht und nicht aus Synthetik, sonst kann es sein, dass sich das Gewebe auflöst und du am Ende ein großes Nichts in der Hand hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120460.html