Ebay: Mail, wenn Preisvorschlag akzeptiert wurde erhalten
Ich kaufe momentan öfter bei Ebay ein und bei den meisten Händlern kann man da ja auch Preisvorschläge machen, was ich auch relativ häufig tue. Dabei hab ich jetzt allerdings festgestellt, dass man nur eine Email bekommt, dass / wenn der Preisvorschlag abgegeben wurde, nicht jedoch, ob er dann akzeptiert oder abgelehnt wurde. Ich habe in den Einstellungen dazu nichts gefunden, gibt es für dieses Problem eine Option?
Auch wenn ich es sehr unwahrscheinlich halte, dass Ebay hier keine Mail schickt (da man sonst ja auch wegen jedem Mist eine Email erhält), kann sie auch nicht abhanden gekommen sein, da ich bereits im Spam- sowie allen anderen Ordnern nachgesehen habe. Auch eine versehentliche Löschung kann ich ausschließen. Wer weiß mehr dazu?
Ich erinnere mich, einmal einen Preisvorschlag für ein - aus meiner damaligen Sicht - völlig überteuert angebotenen Artikel abgegeben zu haben. Soweit ich das bei meinem Mail-Anbieter nachverfolgen kann, habe ich insgesamt 3 Mails zu diesem Vorgang bekommen: Einmal, dass der Preisvorschlag abgegeben wurde, einmal, dass der Preisvorschlag abgelehnt und vom Verkäufer ein Gegenvorschlag dazu vorlag (das jedoch genau auf der Höhe des Artikelpreises war, deswegen irgendwie sinnlos). Letztendlich kam dann die Mail, dass ich leider nicht der Käufer des Artikels war und überboten worden bin.
Ich kann mir es nur so vorstellen, dass bei dir die Preisvorschläge gar nicht erst bearbeitet wprden sind, und deswegen eine Mailantwort von eBay fehlte. Obwohl das auch wieder kaum sein kann, außer man gerät an nicht allzu gute Verkäufer, was ich hier aber auch nicht unterstellen möchte. Fakt ist, dass auf jeden Fall mehrere Mails beim Preisvorschlag über eBay versendet werden. Was nun im Detail bei dir schief gelaufen ist, kann ich jetzt leider auch nicht nachvollziehen.
Malcolm hat geschrieben:Ich kann mir es nur so vorstellen, dass bei dir die Preisvorschläge gar nicht erst bearbeitet wprden sind, und deswegen eine Mailantwort von eBay fehlte. Obwohl das auch wieder kaum sein kann, außer man gerät an nicht allzu gute Verkäufer, was ich hier aber auch nicht unterstellen möchte. Fakt ist, dass auf jeden Fall mehrere Mails beim Preisvorschlag über eBay versendet werden. Was nun im Detail bei dir schief gelaufen ist, kann ich jetzt leider auch nicht nachvollziehen.
Also es ist schon so, dass der Preisvorschlag bearbeitet wurde - lediglich die Email fehlt dazu. Wenn ich mich bei "Mein Ebay" einlogge, kommt bei den gekauften Artikeln auch direkt der Hinweis, dass der Verkäufer meinen Preisvorschlag akzeptiert hat und dass ich 11,xx % gespart habe. Deswegen wundert es mich ja auch, dass keine Mail gekommen ist.
Selbst wenn der Preisvorschlag abgelehnt worden wäre, hätte ich doch nach den 48 Stunden (danach läuft der Preisvorschlag ab) eine Mail bekommen können. Auch im Nachrichtenordner bei Ebay finde ich jedoch keine derartige Nachricht.
Hallo,
sag mal hat denn der Verkäufer des Produktes, welches Du ersteigert hast, die Auktion beendet oder wurden mehrere gleiche Produkte angeboten? Denn wenn er das Angebot beendet hat, müsste doch wie bei der normalen Auktion auch, auf der Auktionsseite stehen "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben diese Auktion gewonnen" oder nicht? Dann würde ich erst einmal in der normalen Auktionsabwicklung nachschauen, ob der dort genannte Preis korrekt ist, und ansonsten den Verkäufer anschreiben.
Also am Anfang war das wirklich so, das man mit Abgabe eines Preisvorschlages eine Mail bekam und dann nochmal wenn sie abgelehnt wurde oder aber angenommen und dann bekamst du allgemein nochmal eine Mail falls du einen Gegenvorschlag bekommen hast, oder falls du den Artikel bekommen hast bekamst meist nochmal ne extramail dazu.
Inzwischen hat sich das aber scheinbar geändert. Ist mir erst vor zwei Wochen aufgefallen und ich biete eigentlich sehr regelmäßig durch Preisvorschläge. Meinen letzten Erfahrungen nach bekommst du jetzt nur noch Mails bei Abgabe des Preisvorschlages und bei Gegenvorschlägen. Du bekommst aber nicht mehr eine Mail wenn dein Preisvorschlag abgelehnt wurde, da musst du einfach regelmäßig reingucken und wird dein Preisvorschlag angenommen dann bekommst du die ganz normale "Sie haben den Artikel gekauft..."-Mail. Ist sicherlich ein bisschen doof, das man nun öfter mal bei Ebay reingucken muss was aus den Preisvorschlägen geworden ist. Klappt jedoch trotzdem super.
Hallo,
wenn du einem Verkäufer einen Preis vorschlägst, ist dieser Vorschlag zunächst für 48 Stunden gültig, wenn ich mich nicht irre. In dieser Zeit kann der Verkäufer auf deinen Vorschlag reagieren und ihn entweder annehmen, ablehnen oder dir einen Gegenvorschlag machen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Verkäufer bereits festgelegt hat, ab welchem Preis er einen Vorschlag automatisch annimmt oder ablehnt. Wenn dies der Fall ist, dann wird dir normalerweise direkt nach Abgabe deines Vorschlags angezeigt ob der Preis angenommen wurde oder abgelehnt wurde. Anderenfalls bekommst du nur die Anzeige, dass dein Vorschlag an den Verkäufer gesendet wurde und nun die Zeit läuft, in der der Verkäufer auf dein Angebot reagieren kann.
Du bekommst aber auf jeden Fall eine E-Mail, wenn dein Preisvorschlag abgelehnt wurde. Denn das heißt ja gleichzeitig, dass du ja wieder Ausschau nach einem anderen Artikel halten kannst und nicht mehr an deinen Preisvorschlag gebunden bist.
Wenn dein Preisvorschlag allerdings angenommen wurde, dann bekommst du natürlich auch eine E-Mail, da du dann ja natürlich der Gewinner der Auktion bist. Danach bekommst du die E-Mails, die du sonst auch bekommst, wenn du eine normale Auktion gewonnen hast.
Ob du allerdings diese E-Mail auch abbestellen kannst, glaube ich eigentlich eher weniger. Sollte dies der Fall sein, dann kannst die diese wohl am ehesten unter „Mein Ebay“ und den dortigen Optionen ändern. Dort müssten alle deine Preisvorschläge auch aufgelistet sein, sodass du auch einen Überblick darüber hast, wo du noch einen offenen, noch aktiven oder bereits abgelehnten Preisvorschlag abgegeben hast.
Nein, ich habe auch keine Email bekommen, dass ich Höchstbieter bin - einfach gar nichts! Der Artikel läuft noch, es war eine Auktion, bei der der Verkäufer eine größere Menge eingeben konnte - diese Zahl ist jetzt gesunken, allerdings läuft die Auktion noch etwas.
Wenn ich die Artikelseite aufrufe steht unten die ganz normale Auktion mit der restlichen Anzahl der angebotenen Produkte und oben drüber steht, dass mein Preisvorschlag angenommen wurde, wie viel ich zu welchem Preis erworben und was ich dabei zum normalen Auktionspreis gespart habe.
Aber es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass in so einem Fall diese Email erst beim Erreichen der Endzeit der Auktion kommt - das macht wenig Sinn, da man doch nach erfolgreichen Kauf innerhalb von 3 Tagen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen soll - allerdings kann die Auktion ja noch 10 Tage gehen, so dass diese Frist automatisch überschritten ist.
Vielleicht hast Du doch eine Mail bekommen und weißt es nur nicht. Ich habe mich nämlich auch ganz oft gewundert und war verwirrt, weil ich manchmal den Zuschlag für Artikel bekommen habe und das nur durch Zufall gemerkt habe, wenn ich mich bei eBay eingeloggt habe. Oder ich habe selbst Sachen mit Festpreis verkauft und habe zwar im eBay-System eine entsprechende Nachricht erhalten, die übliche Mail in meinem Mail-Account hat aber gefehlt.
Jetzt ist es aber so, dass mein Internetanbieter einen SPAM-Filter vorgeschaltet hat, das bedeutet, dass Werbemails im Vorfeld ausgefiltert werden, die werden dann in ein gesondertes Postfach gesteckt. Das ist bei mir etwas versteckt, außerdem wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt, deshalb bin ich nicht gleich darauf gekommen. Irgendjemand hat mir dann mal gesagt, dass ich dort nachschauen soll, wenn ich eine Mail vermisse und tatsächlich, die verloren geglaubten eBay-Mails waren alle in diesem Postfach. Ich fand zwar merkwürdig, dass das nur hin und wieder mit den eBay-Mails passiert, andere kommen ja im normalen Postfach an. Jedenfalls schaue ich aber seitdem regelmäßig in meinen SPAM-Ordner und finde da eigentlich alles wieder.
maryshelley100 hat geschrieben:Jetzt ist es aber so, dass mein Internetanbieter einen SPAM-Filter vorgeschaltet hat, das bedeutet, dass Werbemails im Vorfeld ausgefiltert werden, die werden dann in ein gesondertes Postfach gesteckt. Das ist bei mir etwas versteckt, außerdem wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt,
Naja, vielleicht weißt du ja auch nicht, dass man sich erst mal den Eröffnungs-Beitrag durchlesen sollte, bevor man irgendeinen Schwachsinn antwortet. Hättest du das gemacht, dann wüsstest du ja, dass ich bereits im Spamordner und auch in anderen Ordnern (Trash etc.) nachgesehen habe.
Ich habe mich vor einiger Zeit wegen dieses Problems auch an den Support von ebay gewandt und habe dort nachgefragt, was es damit auf sich hat. Allerdings habe ich von dort erst mal nur eine automatische unnütze Antwort erhalten und in der "richtigen" Mail wurde dazu auch nichts Richtiges gesagt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120459.html