Quadro mit Move and Stick kombinieren

vom 26.04.2010, 17:18 Uhr

Ihr kennt ja bestimmt "Quadro". Das sind verschiedene Teile, mit denen man verschiedene Spielzeuge für Kinder für den Garten konstruieren kann, um damit draußen spielen zu können. Es funktioniert eigentlich wie ein großes Puzzle oder wie ein sehr großer Baukasten. Damit kann man zum Beispiel ein Klettergerüst bauen und auch ein ganzes Gerüst mit einer Rutsche, es gibt unzählige Möglichkeiten und auch Anleitungen und man kann auch seine eigene Fantasie benutzen und etwas zusammenbauen, je nachdem, welche Teile man davon auch hat.

Auf jeden Fall haben wir schon einige Teile davon und auch eine Rutsche, aber um das Gerüst bauen zu können, was wir gerne im Garten hätten, benötigen wir noch ein paar Teile. Und jetzt habe ich durch Zufall gerade bei plus.de ein ganzes Profiset gesehen mit Teilen , die genau so aussehen, wie die von Quadro, allerdings heißt das ganze Set nicht Quadro, sondern "Move and Stick".

Es handelt sich also wahrscheinlich nicht um die Originalteile oder einfach um eine andere Marke, die auch so was im Angebot hat. Da dieses Set nun aber runter gesetzt ist und nur noch die Hälfte kostet, habe ich mich gefragt, ob man nicht die Teile dieser beiden Sets auch kombinieren kann, das wäre nämlich sehr praktisch, so hätte ich günstig noch passende Teile gefunden. Wie die Qualität dieses Sets ist, weiß ich aber auch nicht genau und deswegen würde ich mich über einen Rückmeldung von euch freuen.

Kennt ihr euch da vielleicht ein bisschen aus oder habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht auch solche Teile und habt sie schon kombiniert? Ich würde mich über eure Anregungen freuen!

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Quadro Serie kenne ich auch, denn von denen hatte wir auch mal eine Rutsche im Garten. Die Move and Stick Serie habe ich bisher nicht gekannt, aber wenn man mal die Bilder im Internet vergleicht, dann sieht das Quadro System so aus und das Move and Stick System stellt sich so dar. Also rein optisch sollte das schon passen, aber ich würde zur Sicherheit dennoch mal den oder gleich beide Hersteller kontaktieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron