Eckige Joghurtbecher

vom 26.04.2010, 15:14 Uhr

Die neue Joghurtsorte "Fantasia" kenne ich noch nicht, aber ansonsten bin ich gerade doch sehr erstaunt, wieviele hier Probleme mit Joghurtbechern haben :shock: Ich esse regelmässig Joghurt, sowohl aus runden, eckigen und "mit der Ecke"-Bechern und habe wirklich nie Probleme damit, die Ecke auszukratzen.

Esst ihr Joghurt mit einem normalen Suppenlöffel? Ich nehme nämlich einen kleinen Kaffeelöffel oder Dessertlöffel und damit kann man die ja durchaus abgerundeten Ecken wunderbar auslöffeln :)

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man den Joghurt aus den eckigen Bechern meistens nur sehr schlecht herauslöffeln kann und immer ein kleiner Rest in dem Becher verbleibt, der dann weggeworfen wird. Allerdings war ich bislang noch nicht so radikal, dann eben komplett auf diesen Joghurt zu verzichten. Manche Dinge schmecken einfach so gut, dass mich eine ungünstige Verpackung nicht davon abhalten würde, das Produkt weiterhin zu kaufen.

Bei Nutella ärgere ich mich auch jedes Mal über das typische Nutella-Glas, das man nur schlecht auskratzen kann, da der Hals des Glases einfach ungünstig gearbeitet ist. Aber ich habe mich im Laufe der Zeit damit arrangiert und würde nicht auf Nuss-Pli umsteigen, nur weil man den glatten Becher einfacher auskratzen kann als das Nutella-Glas. Nutella schmeckt mir einfach und Nuss-Pli eben nicht.

Es gibt immer wieder Fehlkonstruktionen, bei denen das Design offenbar wichtiger war als die Funktionalität. Jeder Hersteller hat natürlich ein Interesse daran, seine Produkte an den Kunden zu bringen und das funktioniert in vielen Fällen am besten über ein ansprechendes Design. Viele Leute kaufen eher die Produkte, die hübscher verpackt sind und lassen die Sachen mit den einfacheren Verpackungen stehen. Dazu kommen auch noch die Produkte, die seit Jahren oder Jahrzehnten die gleiche, charakteristische Verpackung haben und somit einen hohen Wiedererkennungswert liefern. Wenn die Hersteller solcher Produkte von heute auf morgen auf eine kundenfreundlichere Verpackung umstellen würden, wären manche Kunden sicher skeptisch, da sie die Sorge hätten, dass mit dem Design der Verpackung auch das Produkt selbst geändert worden ist (was ja ab und zu auch der Fall ist).

Ich finde es grundsätzlich gut, dass du so konsequent bist und auf diese ungünstigen Verpackungen verzichten willst. Allerdings wird sich wohl kaum ein Hersteller etwas davon annehmen, da sicher nur wenige Leute so handeln werden wie du. Die meisten (mich eingeschlossen) ärgern sich zwar über die Verpackungen, kaufen sie dann aber doch wieder, weil der Inhalt so gut schmeckt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge