Die besten Handcremes

vom 26.04.2010, 13:30 Uhr

Mich würde mal interessieren, was für Handcremes ihr so verwendet und ob ihr sie überhaupt regelmäßig benutzt. Ich selbst verwende schon seit längerer Zeit die Handcreme mit Olivenöl von Florena. Ich mag sie sehr gerne, da sie silikonfrei ist und bei trockenen Händen sehr schnell und effektiv wirkt. Sie zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut, der die Hände nach dem Eincremen so rutschig macht.

Die Creme wurde übrigens auch zum Produkt des Jahres 2010 gewählt. Ich habe schon sehr viele Handcremes ausprobiert, aber ich bin nun bei dieser hier geblieben, da ich bei vielen anderen dann dich einen fettigen Film auf der Haut hatte oder die Hände danach gejuckt haben oder die Haut sogar wirkte. Ich verwende die Handcreme eigentlich nur abends, das reicht bei mir aber auch völlig aus, da ich nicht besonders trockene Hände hab.

Wie oft verwendet ihr Handcreme? Habt ihr eine bestimmte Creme, die ihr immer und immer wieder kauft oder wechselt ihr das nach Belieben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich wechsle meine Handcreme nach Belieben. Ich bin regelrecht süchtig danach und da ich mir sehr häufig die Hände wasche, da ich mit extrem vielen Menschen Kontakt habe auf der Arbeit habe ich auch einen enormen Verbrauch ;), Meistens kaufe ich sie nach dem Geruch, denn wenn ich eine Stunde später ohnehin wieder meine Hände wasche ist die Creme wieder weg.

Nur für Nachts achte ich auf die Pflegewirkung. Da verwende ich gerne eine Handcreme von Burt's Bees oder eine von Lush. Gerade habe ich einen Sanddorn Pflegebalsam von Dr. Scheller in Gebrauch. Auf der Arbeit habe ich aktuell eine Creme von Essence mit Orange und Schokolade. Die macht mir zwischendurch gute Laune :)

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich meinen Zivildienst in einem Labor leiste und daher quasi den gesamten Tag Latex- oder Nitrilhandschuhe trage, sind meine Hände immer extrem trocken, rissig und tun weh. Da ich immer ein bisschen faul in dem Bezug bin haben letztlich meine Eltern mich zum Händeeincremen getrieben. Ich kenn leider nicht mehr die genaue Bezeichnung, aber wir haben unsere Creme aus dem Aldi-Nord.

Wichtig bei Hautcremes ist nicht die Bequemlichkeit, dass die Creme schnell einzieht. Denn dann hat die Creme einen hohen Wasser- aber einen geringen Fettanteil. Also lieber Finger weg von Cremes mit dem Slogan "Zieht sehr schnell ein".

brunog

» brunog » Beiträge: 20 » Talkpoints: 8,20 »

Also ich habe auch ziemlich viele Handcremes durchprobiert und war nie mit einer komplett zufrieden, aber nach dem vielen Testen habe ich nun endlich eine Handcreme gefunden, bei der ich bleibe, die Bio-Zaubernuss-Handcreme aus dem netto. Bin selbst überrascht, wie gut sie mir gefällt, sie riecht sehr gut, zieht schnell ein und pflegt wirklich gut. Ich habe immer eine für zu Hause und eine in meiner Handtasche. Im Moment habe ich noch einen Rest von der Dr. Hauschka-Handcreme, die ich noch aufbrauchen muss, die verwende ich gerne abends, da sie nicht so super gut einzieht. Aussedem finde ich, dass sie nicht so gut riecht.

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »

Ich wasche mir auch täglich, nicht nur aus beruflichen Gründen, mehrfach die Hände, so dass sie gerade im Winter, wenn es richtig kalt geworden ist, nicht nur rau werden, sondern so rissig, dass sie blutige aufgesprungene Stellen an den Knöcheln auf der Handoberfläche aufweisen. Normal creme ich überhaupt gar nicht, da ich das Gefühl von Creme an den Händen als Störend empfinde und sofort die Hände wieder waschen müßte. Im Winter allerdings, wenn die Hände dann schon anmuten, als hätte ich sie mit einer Reibe bearbeitet und Arbeiten teilweise nur noch unter Schmerzen verrichtet werden können, lasse ich mich gezwungenermaßen auch auf Handcreme ein.

Da ich ja, wie oben schon erwähnt, eigentlich keine Cremes verwende und es auch als störend empfinde, cremige Hände zu haben, gerade, wenn die Creme so fetthaltig ist, dass man meinen könnte, sie ziehe nie ein und alles, was man anfasst, bekäme fettige Fingerabdrücke, mußte ich mich vor einigen Jahren auf die Suche nach der perfekten Handcreme für mich machen. Das Sortiment in diesem Bereich der Kosmetik ist groß gefächert und die Auswahl fällt schwer, da ja nun jede Creme damit wirb, schnell einzuziehen und geschundenen Haut schnellstmöglich wieder glatt und geschmeidig zu machen. Machen sie aber nicht. Sie ziehen weder alle schnell ein, manche scheinen gar nicht von der Hautoberfläche weichen zu wollen noch helfen sie. Wenn man richtig Pech hat, erwischt man noch eine, die in den offenen Hautstellen auch noch brennt. Einige stinken auch so absurd, dass man sich kaum noch konzentrieren kann.

Nachdem ich mich also für teuer Geld durch den Dschungel der Handkosmetika durchprobiert hatte und Cremes, die in Tiegeln angeboten wurden, aus hygienischen Gründen für mich abgelehnt habe, blieb letztendlich die Creme von Atrix mein absoluter Spitzenreiter und die Nummer 1, die alljährlich, wenn sich meine Hände gar nicht mehr von alleine regenerieren können, wieder gekauft wird. Keine Creme zieht so schmell ein. Sie hinterlässt kein störendes Gefühl auf der Haut, da man nach kurzer Zeit kaum noch wahrnimmt, dass man die Hände eingecremt hat. Ich nehme es nur deshalb wahr, weil die Hände spätestens nach zwei Tagen, und ich creme da nicht stündlich nach, sondern wirklich nur so zwei oder dreimal am Tag, wieder vollkommen „geheilt“ sind, glatt und weich, als hätten sie nie schlimme Zeiten erleben müssen.

Mittlerweile ist nicht nur das Tubendesign umgestellt worden sondern auch die Angebotspalette von Atrix. Der Duft war eigentlich immer dezent und nett zu riechen. Nicht zu stark und und überhaupt nicht penetrant, dass man auch nicht quasi nur noch an Creme denkt, sobald man sie aufgetragen hat. Vor ca. drei Jahren ist eine parfümfreie Version auf den Markt gekommen, die ich von der Wirkung her für gleich gut halte wie die alte Version mit Duft, die auch immer noch angeboten wird. Lieber greife ich seitdem aber zu der duftfreien Version. Und für ca zwei Euro, was unter Handcremes im Drogeriemarkt im Preismittelfeld liegt, leiste ich mir gerne jeden Winter wieder einen „Retter in der Not“.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit Cremes und Handcremes kann ich eigentlich so nichts anfangen, aber leider ist es inzwischen auch bei mir so, dass ich regelmässig eine Handcreme benutzen muss, weil ich recht trockene und rissige Haut an den Händen bekomme. Meistens creme ich aber direkt vor dem Schlafen gehen meine Hände ein, so dass die Creme dann auch richtig einziehen kann. Ich kann es auch nicht abhaben, wenn ich immer lang warten muss, bis etwas eingezogen oder getrocknet ist.

Ich habe auch mehrere Handcremes ausprobiert und habe immer ganz gute Erfahrungen mit Cremes von Kamill gemacht. Davon gibt es auch eine Creme, die wohl schnell einziehen soll. Ich habe sie mir erst gestern gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Diese gab es mal in einer anderen Tube und sie, wie auch die anderen Cremes von Kamill, roch eigentlich ganz gut. Ich verlasse mich nun auch darauf, dass diese Creme auch weiter so riecht, wie ich es von Kamill gewohnt bin. Es war also quasi ein Blindkauf.

Auch als angenehm habe ich die Handcreme von einer Eigenmarke Edekas empfunden. DIese gibt es in einer hellblauen Tube, riecht angenehm-neutral und zieht auch recht zügig ein. Allerdings brauche ich davon schon relativ, um die gewünschte Wirkung zu erhalten und das macht den günstigen Preis dann doch nicht wieder wett.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo,

ich habe auch keine spezielle Handcreme, die ich immer verwende, sondern wechsel da schon öfter mal meine Sorte. Zur Zeit habe ich eine von Creme 21 und ich muss sagen, das mir diese schon sehr gefällt. Sie zieht sehr schnell ein und auch vom Duft her ist sie sehr angenehm.

Ich creme mir eigentlich auch täglich die Hände ein, da ich aus beruflichen Gründen, immer schnell trockene Hände bekomme und es meiner Menung nach nichts schlimmeres wie trockene und spröde Hände gibt.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich probiere gerne Handcremes aus, da ich mir auch gerne die Hände eincreme. Es gibt Zeiten, da mache ich es nur alle zwei bis drei Tage, aber dann gibt es auch wieder Zeiten in denen ich sehr oft meine Hände eincreme, da sie sich einfach sonst komisch anfühlen. Zur Zeit habe ich von "Herbacin" die Handcreme "Kamille", die ich aber nicht so toll finde. Die Konsistenz ist irgendwie komisch, aber immerhin zieht sie sehr schnell ein und macht die Hände wieder geschmeidig.

Dann hatte ich einmal eine limitierte Edition von Essence. Diese war irgendwie mit weißer Schokolade und vom Duft absolut unschlagbar. Sie hat auch gut gepflegt und ich fand sie wirklich toll. Allerdings habe ich sie auch sehr schnell aufgebraucht und beim nächsten Mal werde ich sie wohl bunkern, damit ich das ganze Jahr damit überstehe.

Die von Florena habe ich auch. Ich finde sie auch ehrlich gesagt von der Pflegeleistung am besten. Auch riecht sie sehr angenehm und sie zieht schnell ein. Ich habe davon mehrere Packungen schon aufgebraucht, aber da ich auch gerne mal etwas neues ausprobiere, steht sie zur Zeit nur im Schrank.

Das beste Mittel für meine Hände, wenn sie wirklich schlimm sind, ist allerdings Öl. Ich peele dann meine Hände mit einem selbst gemachtem Peeling aus Öl und Zucker und nach dem abwaschen ist immer noch der Ölfilm auf der Haut und diesen lasse ich dann auch einziehen. Meistens mache ich das abends bevor ich ins Bett gehe und ziehe dann Handschuhe an, damit meine Hände gepflegt werden. Das wirkt auch ganz toll und ich kann das nur empfehlen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe oft sehr trockene Hände und muss daher meine Hände auch öfter eincremen. Ich habe schon einige Handcremes hinter mir. Von Florena bis Neutrogena hat keine bei mir bisher den gewünschten Effekt erreicht. Diese Handcremes sind bei mir extrem schlecht eingezogen und haben einen komischen Film auf meiner Haut hinterlassen.

Die Handcremes, die mich jedoch voll und ganz überzeugt haben, ist die Arnica Handcreme von Yves Rocher und die Handcremes von The Body Shop. Die ziehen bei mir extrem schnell rein, riechen nicht so unangenehm und trocknen meine Hände nicht aus. Die Handcreme von Yves Rocher nutze ich bereits seit Jahren und ich bin immer noch zufrieden damit. Ich kam durch meine Mutter auf diese Creme.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge