Neue Leute im Internet kennen lernen

vom 26.04.2010, 12:27 Uhr

Mein Schwiegerpapa hat sich vor knapp einem halben Jahr von seiner Frau getrennt, den gemeinsamen Sohn hat sie mitgenommen. Die beiden waren 20 Jahre zusammen und man merkt das er sich seitdem einsam fühlt.
Er hat mich nun gefragt wo er im Internet mal wen nettes kennen lernen könnte. Allerdings ist meine Single Zeit nun auch schon bisschen was her und ich seit dem lediglich bei Mein Vz angemeldet.

Was könnt ihr denn noch so empfehlen? Muss nicht zwangsläufig zum flirten sein! Ganz wichtig aber das es kostenlos ist und nicht nur Jugendliche online sind :wink:

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meine Mutter ist seit einem knappen Jahr bei dem Portal Jappy angemeldet. Es ist nicht gerade das Flirtportal, aber da scheint es doch schon sehr gut zu sein, denn meine Mutter hat da ihren jetzigen Partner kennengelernt. Auch andere Bekannte von mir sind bei Jappy angemeldet und scheinen guten Erfolg in der Hinsicht zu haben. Also ich denke, dass du da einfach mal vorbeischauen kannst.

» daisetsu28 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,31 »

Ich bin schon sehr lange im Spinchat angemeldet und habe dort schon die ein oder andere Person kennen gelernt. Dort sind alle Altersgruppen vertreten und es gibt auch viele verschiedene Räume, in denen man sich je nach Interesse zusammen einfinden kann. Außerdem gibt es eben auch ein Forum ähnlich wie hier und auch über dieses kann man Leute kennen lernen.

Ich würde es deinem Schwiegerpapa einfach mal empfehlen, er kann sich ja dort umschauen und sehen, wie es ihm gefällt. Es ist zwar nicht direkt ein Flirtportal, aber da dort sehr viele Menschen angemeldet sind, kann man da eben auch viele Leute kennen lernen und dort sicherlich die ein oder andere nette und auch ernsthaftere Bekanntschaft schließen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich lerne die meisten Leute bei jappy.de kennen. Dort kann man direkt nach der Postleitzahl und dem gewünschten Alter die Onlineliste einstellen, so das man eben nur aus der näheren Umgebung die Leute angezeigt bekommt. Dazu der Vorteil, das diese Seite eben nicht als Flirtportal gilt und man somit erstmal überhaupt Kontakte für eine eventuell gemeinsame Freizeitgestaltung zu finden.

Weiterer Vorteil einer solchen Community ist natürlich die Kostenfreiheit. Bei reinen Flirtseiten hat man kaum die Möglichkeit ernste Kontakte zu knüpfen, wenn man nicht bereit ist dafür zu zahlen. Daher würde ich deinem Schwiegervater wirklich nur solche Seiten empfehlen, wo der Flirtfaktor nicht im Vordergrund steht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe bei Wer-kennt-wen früher, als ich noch dort angemeldet war, sehr viele Leute kennen gelernt. Man kann dort nach Orten, Schulen oder anderen Gemeinsamkeiten, wie gemeinsame Wunschreiseziele, suchen um neue Bekanntschaften zu machen. Sehr viele Menschen sind bei Wer-kennt-wen angemeldet. Auch etwas ältere Menschen über 50 Jahren. Ich hatte dort sehr viele Bekanntschaften, wie die Eltern von Freundinnen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wie wär es denn mit Facebook. Dort sind viele Leute jeden Alters angemeldet und zudem gibt es dort viele Gruppen zu allen möglichen Themen. Und wenn man möchte kann man auch selber eine Gruppe gründen. Und so kann man sicherlich jede Menge Leute kennen lernen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht.

» Alekss » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »