Sommeroutfit komplett in Weiß?

vom 26.04.2010, 12:18 Uhr

Meine absolute Lieblingsfarbe ist Weiß. Besonders im Sommer trage ich gerne weiße Kleidung, da die Bräune der Haut super mit weißen Farben harmoniert. Außerdem lässt sich weiß sehr schön kombinieren und auch gut waschen.

Ich trage auch gerne komplette Outfits in weiß. Das heißt, Ober -und Unterteil sind beide in derselben Farbe gehalten. Allerdings frage ich mich jedes Mal, ob es gut aussieht, sich komplett in Weiß zu kleiden. Oftmals komme ich mir in meiner Kleidung dann ein bisschen wie eine Krankenschwester oder Ärztin vor. Geht euch das ähnlich? Sollte man immer nur ein Kleidungsstück in dieser Farbe wählen und mit einer anderen Farbe kombinieren? Oder seid ihr der Meinung, weiße Outfits sind super und ideal für den Sommer?

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich stehe eher nicht auf komplett einfarbige Outfits, allerdings denke ich dass man durchaus weiß mit weiß (das gleiche gilt für andere Farben) kombinieren kann, wenn das Oberteil nicht komplett einfarbig ist. Ein schönes dezentes Muster, ein Motiv oder einfach nur wenn das Oberteil am Saum farbig abgesetzt ist, kann das ganze schon aufwerten.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Komplett einfarbige Outfits, egal in welcher Farbe, würde ich auch nicht empfehlen. Bei weiß gibt es zusätzlich noch das Problem, dass es sehr steril wirkt und man damit auch leicht medizinisches Personal assoziiert. Ich denke mal nicht, dass das in deinem Interesse ist.

Aus diesem Grund würde ich stets dazu raten, dass du dir noch eine andere farbe dazu aussuchst und das Outfit mit den passenden Accesoires veredelst. Gerade zu weiß kann man ja wirklich fast alles tragen und da dürfte es nicht weiter schwer sein, was zu finden. Zu hellblau würde ich dann auch nicht gerade raten.

Trägst du gerne und viel weiß, wäre eine andere helle Farbe wie hellgelb vielleicht auch ein Kompromiss für dich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ein weißes Outfit kann schon sehr edel und sommerlich aussehen - ich erinnere mich zum Beispiel an die Leute in der Raffaello Werbung, die ja alle weiß gekleidet waren - aber ich finde, dass man bei einem komplett weißen Outfit schon sehr darauf achten muss, was man zusammen kombiniert.

Eine weiße Jeans mit einem weißen T-shirt oder einer sportlichen Hemdbluse kann schon an Arztpraxis oder Krankenhaus erinnern, während man bei einer Tunika, einem Trägertop oder einer luftigen Bluse mit Stickereien diese Assoziation natürlich nicht hat.

Ich trage schon mal einfarbige Outfits, aber die sind dann schwarz und nicht weiß. Ich fühle mich in komplett weiß nicht so wohl, weil ich irgendwie immer das Gefühl habe, dass ich mich dann nirgends hinsetzen oder anlehnen kann und dass ich um meine Katzen besser auch einen großen Bogen machen sollte. Aber ich mag den Marine und Lingerie Look gerne und habe deshalb schon das ein oder andere weiße Kleidungsstück zum kombinieren im Schrank.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich assoziiere komplett weiße Outfits gar nicht mal mit medizinischem Fachpersonal, sondern eher mit einer bestimmten Werbung, in der es um ein mit weißer Creme gefülltes "Gebäck" geht. ;)

Und zu gebräunter Haut passt ein komplett weißes Outfit im Sommer auch wirklich gut, finde ich. Allerdings wäre es mir persönlich zu heikel, was Flecken angeht. Gerade im Sommer, wo alles schnell tropft und schmilzt, wäre ich wohl die erste, die sich die Kleidung versaut. Und auf weißer Kleidung sieht man solche Flecken nunmal leider ganz gut.

Auch Angst hätte ich davor, dass die Kleidungsstücke nicht blickdicht sind und man ungewollt den Blick auf das freigibt, was sich unter der Kleidung befindet: bestenfalls auf die eigene Unterwäsche. Das empfinde ich als "Zuschauer" übrigens als unästhetisch: wenn ich sehen kann, was wer drunterträgt.

Ansonsten bleibt mein Fazit, dass komplett weiße Outfits im Sommer durchaus auch ihren Sinn haben können, denn sie bleiben schön kühl und wirken nicht drückend.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zieh doch an, was dir gefällt. Wenn du ganz in Weiß herumlaufen möchtest, dann mach das doch einfach, sofern dein Selbstvertrauen das zulässt. Denn was man anzieht, dafür ist man erst einmal selbst verantwortlich, und mir wäre in erster Linie wichtig, dass es mir gefällt, und nicht zwangsläufig der Allgemeinheit.

Aber ich denke, wenn du schon selbst immer an Klinik-Personal denken musst, wenn du an komplett weiße Kleidung denkst, dann wirst du damit wohl auch nicht froh, wenn du so etwas trägst. Denn wenn du dir darin seltsam vorkommst, dann strahlst du damit ja auch nicht gerade unbedingt Attraktivität oder eine positive Einstellung aus. Oder zumindest wirkst du dann ja auch selbst nicht zufrieden.

Und wenn du damit dann auch tatsächlich nicht zufrieden bist, weil du dich damit seltsam findest, ja, dann zieh es doch einfach nicht an. ;)

Übrigens denke ich nicht zwangsläufig an Krankenpfleger, wenn ich Leute in komplett weißer Kleidung sehe. Wobei das auch vom Schnitt und Stil der Kleidung abhängig ist, aber das wurde hier ja schon geschrieben.

Für mich selbst wäre komplett weiße Kleidung nichts. Ich mag ja auch einzelne weiße Kleidungsstücke nicht, sondern trage eigentlich fast immer nur dunkle Farben. Komplett schwarze Kleidung macht mir dabei nichts aus. Ich meine also nicht, dass man zwangsläufig mindestens zwei Farben kombinieren müsste. Auch komplett einfarbige Kleidung kann toll sein, nur helle Farben, gerade Weiß, sind für mich eben allgemein nichts. Und was andere Leute tragen, ist mir egal, also urteile ich darüber nicht und jeder kann tragen, was ihm gefällt. Auch komplett weiße Kleidung.

Weiße Kleidung hat im Sommer dann ja übrigens auch noch einen Vorteil: Sie heizt nicht so schnell auf, die dunklere Töne (und gegenüber Weiß sind ja zwangsläufig alle Farben dunkler). Gerade wenn es sehr heiß ist, ist das schon sehr vorteilhaft.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke da wie Wawa, wenn es dir gefällt, dann kannst du ruhig ein ganz weißes Sommeroutfit tragen.

Für mich direkt wäre es aber nichts, da ich finde, dass man dazu wirklich ein ganz dunkler Typ sein sollte, das heißt, dass man dunkle Haare und auch relativ braun gebrannte Haut haben sollte. Ich selber bin von den Haaren eher dunkel, nur habe ich das Problem, dass ich sehr schwer richtig braun werde.

Ich finde vor allem kurze Kleidung ganz in weiß sehr schön bei anderen. Also eher wenig gut gefällt mir, wenn man eine lange, weiße Hose trägt und einen langärmeligen, weißen Pulli, ich finde, da sieht man dann wirklich sehr steril aus. Aber ein weißes Sommerkleid oder weiße Shorts mit weißen Top kombiniert kann sicher ganz gut wirken.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde weiß als Farbe ebenfalls sehr schön - vor allem bei Wohnungen, Autos und auch bei einigen wenigen Kleidungsstücken. Der Gedanke an (sehr stark) gebräunte Haut und weiße Kleidung hingegen ruft bei mir ganz fiese Bilder hervor. Irgendwie assoziiere ich dazu dann noch extrem gebleichte Haare, die ja angeblich auch immer ganz toll mit der (oft übertriebenen) Bräune der Haut harmonieren. Das Gesamtbild ist dann aber ziemlich schrecklich. Irgendwie sehe ich immer nur bestimmte "Personengruppen" mit einem komplett weißen Outfit und ich kann nicht sagen, dass mir das gefällt.

Im Krankenhaus trage ich natürlich auch weiße Kleidung und ich finde diese dort auch schön. Im Privatleben würde ich mich niemals komplett weiß kleiden, es sei denn ich würde zur White-Party gehen. Ich ziehe manchmal, allerdings sehr selten, eine weiße Hose an, Schuhe in weiß mit hellblauen Streifen und ein hellblaues Poloshirt. Die Kombination mag ich auch in weiß-rosa, also mit rosa Streifen an den Schuhen und einem rosafarbenen Poloshirt. Das finde ich eigentlich ganz nett, auch wenn ich nicht dauerhaft so herumlaufen würde.

Jeans und weiße Shirts sowie passende weiße Schuhe finde ich auch ganz nett. Wenn jemand aber komplett nur weiße Sachen trägt und nicht gerade im Krankenhaus arbeitet, finde ich das schon ein bisschen komisch. Auf der anderen Seite finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn man komplett in schwarz herumläuft. Damit kann ich mich viel besser identifizieren als mit komplett weißen Klamotten. Letztendlich ist es aber alles eine Frage des individuellen Geschmacks und wenn es dir gefällt, dich komplett weiß anzuziehen, kannst du das ja machen.

Ich finde es aber dann auch wichtig, dass die einzelnen Weißtöne gut miteinander harmonieren. Auch bei weiß und schwarz gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Schattierungen und es sieht oft sehr gewollt, aber nicht gekonnt aus, wenn jemand drei verschiedene Nuancen weiß trägt, die vielleicht nicht wirklich miteinander harmonieren. Das Problem hat man natürlich auch bei anderen Farben, aber bei weiß scheint es viel öfter der Fall zu sein, dass die Leute nicht darauf achten. Gleiches gilt auch für schwarz.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage nicht so oft weiße Sachen, aber ich finde auch nicht, dass man da gleich wie eine Krankenschwester rumläuft. Diese haben ja doch andere weiße Klamotten an, als das, was man so in der Freizeit meistens trägt. Und den Vergleich mit dem Arzt kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen, weil ich eigentlich immer Ärzte im Kittel im Gedächtnis habe.

Ich finde aber schon, dass es schön aussehen kann, wenn jemand komplett in weiß gekleidet ist. Allerdings müssen es dann die gleichen Weiß-Töne sein und es darf nicht eines der Kleidungsstücke etwas angegrauter sein als das Andere.

Ich finde weiß auch gerade im Sommer ideal, weil es nicht so schnell aufheizt wie beispielsweise schwarze Klamotten und man damit nicht so schnell anfängt zu schwitzen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Komplett weiße Outfits im Sommer können gut aussehen, wenn man richtig kombiniert, zum Beispiel ein weißes Kleid oder kurze Hose/Rock und Top.
Außerdem heizt es nicht so auf wie dunkle Kleidung.
Ich persönlich trage im Sommer gern weiße Kleidung, da es sommerlich wirkt und ich recht klein bin. Ein einfarbiges, weißes Outifit lässt einen nämlich größer wirken. Allerdings macht weiß nicht gerade schlank und weiße Hosen sollten wirklich nur ganz dünne Mädchen und Frauen tragen.
Um es nicht zu steril wirken zu lassen, kann man bunten Schmuck oder andere Accessoires (Gürtel, Sonnenbrille, Schuhe) dazu tragen.
Weiß eignet sich auch eher für die Stadt oder den Strand und beim Essen sollte man wirklich vorsichtig sein.

» Tippfehler » Beiträge: 22 » Talkpoints: 12,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^