Musicalkarten zum Geburtstag
Ich und meine Schwester haben vor, unserer Mutter zum Geburtstag (50.) Musicalkarten (Plural, weil Papa mitdarf) zu schenken. Als Ort der Vorführung kommt Stuttgart oder Hamburg in Frage. Die Theater bieten dort folgendes Programm.
Da "Tanz der Vampire" schon bekannt ist und "Ich war noch niemals in New York" und "Sister Act" wahrscheinlich nicht gerade ankommen würden (was euch nicht daran hindern soll in dieser Hinsicht Empfehlungen auszusprechen), würde ich gerne von euch wissen, was von den drei restlichen Musicals (Tarzan, König der Löwen, We will rock you) am besten ankommen könnte - sprich: Habt ihr diese Musicals schon gesehen und wie haben sie euch gefallen?
Gegen die Geschenkidee an sich sollte ja nichts einzuwenden sein...
Also von den angesprochenen Musicals weiß ich, dass meine Mum von König der Löwen hellauf begeistert war und alleine schon die Stadt Hamburg soll es wert sein. Also ich hatte auch damals im Fernsehen ein paar Ausschnitte aus König der Löwen gesehen. Gut, dass ist zwar kein Vergleich wie wenn man das Musical live vor Ort anschaut, aber alleine schon der Aufwand mit den Kostümen und auch die Gesangsstimmen waren einmalig.
Und wenn man den Film König der Löwen mag, dann wird man mit dem Musical noch mehr Freude haben. Also das Geld soll es wert sein. Wenn mich sogar dieses Musical vorm Fernseher überzeugt hat, bin nämlich überhaupt kein Fan von Musicals, also das totale Gegenteil von meiner Mum, muss das schon was heißen .
Ich war leider noch nicht in Hamburg, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sitzplätze noch ausreichend sind um etwas zu sehen - sprich: reicht Parkett 4 (weil unser Budget doch ein wenig begrenzt ist) oder sollten wir besser Parkett 3 nehmen? Die ersten beiden Parkett-Tickets sind auf jeden Fall zu teuer.
Vielleicht noch eine Hotelempfehlung für Hamburg? Muss nichts Besonderes sein, sollte vor allem sauber und wenn möglich ruhig sein. Nähe zu dem Theater, in dem das Musical aufgeführt wird, wäre auch nicht schlecht.
Ich finde die Idee Musicalkarten zu verschenken eine super Idee da kann man wenig falsch machen. Mein Tipp für ein Musical wäre Mama Mia das hab ich meinen Eltern auch mal geschenkt und denen hat es wirklich gut gefallen. Also mein Tipp Mama Mia in Hamburg.
Ich habe zum 18. von meinem Freund Musicalkarten für "König der Löwen" bekommen. Wenige Monate später waren wir auch noch bei "Tarzan", beides fand in Hamburg statt. Ich mag Hamburg als Stadt ohnehin sehr gerne und vor allem die Location des Theaters, wo "König der Löwen" aufgeführt wird, ist atemberaubend. Google mal "Stage Theater Hamburg" oder alternativ "Hamburger Hafen", dann weißt du, was ich meine.
Was die Musicals selber angeht, hat mir "König der Löwen" um Längen besser gefallen als "Tarzan". Damit will ich nicht sagen, Tarzan sei schlecht, aber "König der Löwen" ist einfach nicht zu übertreffen. Die Musik, die Kostüme, die ganze Geschichte, alles war einfach perfekt und so emotional, dass ich gleich zu Anfang ein paar Tränchen verdrücken musste. Dabei bin ich sonst nicht so nah am Wasser gebaut. Man sah dem Ganzen an, wie viel Aufwand dahinter stecken musste, aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Die Geschichte von "Tarzan" hat mich irgendwie nicht so mitgerissen, aber schon als Kind hat mich der Zeichentrickfilm um Simba und Co. mehr mitgerissen als Tarzan.
Ich war zwar lange nicht mehr in einem Musical, aber in Deutschland hat man wirklich die Qual der Wahl. Interessant würde ich beispielsweise auch das Musical "Rebecca" finden, das in Stuttgart aufgeführt wird. Es ist ein Remake des bekannten Spielfilms von Alfred Hitchcock.
Ich bin begeisterter Musicalfan und finde das aktuelle sehr unterschiedlich. In Stuttgart gibt es zur Zeit das Musical Rebecca, das eher auf Dramatik beruht. Nebenan im zweiten Theater spielt Ich war noch niemals in New York, das eher ein gute-Laune Musical ist. In Oberhausen spielt zur Zeit Dirty Dancing, das für mich eher eine Mischung aus gute-Laune und zum-Nachdenken-anregend ist, dennoch aber für einen netten Abend geeignet ist.
König der Löwen ist hingegen so gar nicht mein Fall. Ich habe es noch nicht gesehen und werde es mir auch nicht ansehen. Mich zieht einfach nichts in dieses Musical. Tarzan habe ich gesehen und fand es ganz okay. Für mich aber keine Show, die ich mehrfach sehen muss.
Sister Act zieht demnächst von Hamburg nach Stuttgart. Wenn es mehr mit dem Film gemein hätte, würde es mich mehr anziehen. Die Vampire in Berlin sind immer einen Besuch wert. Habe das Stück 2004 in Hamburg gesehen und später dann in Oberhausen.
In den letzten Monaten habe ich aber auch besonders die kleinen Theater lieben gelernt. Da lohnt es sich auch mal in den Stadttheatern nach dem Programm zu schauen. Bielefeld zum Beispiel zeigt immer wieder tolle Stücke, auch mit hochkarätiger Besetzung.
Ich selber habe diese Musicals noch nicht gesehen aber Freunde von mir waren schon mehrmals drin und waren jedes mal hell auf begeistert. Eine tolle Geschenkidee ist es auf jeden Fall. Vorausgesetzt man mag Musicals. Ist halt nicht jedermann Sache.
Bei "Der König der Löwen" hat man noch ein ganz besonderes Erlebnis, denn durch den Kauf der Musicalkarten hat man auch ein Recht, den Shuttleservice am Hamburger Hafen kostenlos zu nutzen, denn der Veranstaltungsort befindet sich genau gegenüber der Landungsbrücken am Hamburger Hafen. Und es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn man am Abend den Hafen von der anderen Seite bewundern kann.
Ich habe König der Löwen in Hamburg gesehen, und war dort tatsächlich mit meiner Mama. Sowohl sie als auch ich haben das Musical sehr genossen. Die ganze Inszenierung, also auch das drum herum, ist großartig und sehr aufwendig gemacht. Davon abgesehen das Hamburg ja eh immer eine Reise wert ist.
Ich habe Ihr allerdings die Karte nicht gleich gekauft bzw. gegeben, sondern habe Ihr einen selbstgemachten Gutschein für einen Musicalbesuch gebastelt und geschenkt. Und das würde ich auch dir empfehlen. Ich wusste nämlich nicht genau wie Sie Urlaub bekommt, und so war man dann einfach flexibler. Auch konnte Sie sich dann das Datum selbst aussuchen. Als das Datum stand habe ich dann die Karten bestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120430.html