Jeansjacke zur Jeanshose?
Ich trage fast täglich Jeanshosen. Ich besitze ca. 10 Stück und einige wenige Stoffhosen in anderen Farben. Da es endlich wärmer wird, lasse ich auch meine Winterjacke im Schrank hängen. Ich tendiere stattdessen zu meiner Jeansjacke. Mein Mann allerdings ist der Meinung, Jeansbekleidung in Kombination als Ober-und Unterteil, würde einen absoluten modischen Fehltritt darstellen.
Ich finde das eigentlich nicht. Ich ziehe meine Jeansjacke auch in Kombination mit meinen Jeanshosen an. Ich finde es sieht sportlich aus. Natürlich kommt eine Jeansjacke bei einer weißen Stoffhose mehr zur Geltung, als in einem kompletten Jeansoutfit. Dennoch halte ich es als absolut modisch vertretbar, Jeansoberbekleidung zu Jeansunterbekleidung zu tragen.
Was haltet ihr von einem kompletten Jeansoutfit? Kombiniert ihr eure Jeansjacken oder Jeansblusen auch zu Jeanshosen?
Ich würde eine Jeansjacke zur Jeanshose zwar nicht als absoluten modischen Fehltritt bezeichnen, bin aber auch der Meinung, dass es ein bisschen too much ist. Ich mag beides sehr gerne, würde es aber nicht unbedingt miteinander kombinieren. Außer natürlich die Jeans ist in einer anderen Farbe gehalten als die Jacke, denn Jeans gibt es ja auch in anderen Farben als nur den verschiedensten Blautönen. Eine schwarze oder weiße Jeans - oder gerne auch eine bunte, wenn dir mal danach ist - kannst du hingegen wunderbar mit einer Jeansjacke zusammen tragen.
Was mir gerade noch eingefallen ist: Es gibt ja auch Tops oder Bustiers aus Jeansstoff wie beispielsweise dieses hier. Das wiederum könnte ich mir zu einer Jeans ganz gut vorstellen, vorausgesetzt man trägt darunter noch ein farbiges T-Shirt oder eine schöne weiße Bluse, so dass die beiden Jeans Teile nicht direkt aneinander angrenzen.
Ich ziehe auch in meinem Alter (fast 48) noch gerne Jeans an und kombiniere auch meine Jeanshose mit einer Jeansjacke. Dabei habe ich sogar Schuhe, die aus Jeansstoff sind. Ich mag Jeans sehr gerne und finde, dass ein farblich abgestimmtes Jeansoutfit auch gut aussieht.
Ich habe auch schwarze Jeanshosen und schwarze Jeansjacken. Diese kombiniere ich auch sehr gerne zusammen. Aber auch schwarze Jeans zur blauen Jeansjacke finde ich gut. Jeans passt einfach zu allem und zum eigenen Stoff passt es meiner Meinung nach umso besser.
Lange galt das komplette Jeans Outfit ja als eine Art modischer Todsünde, aber in den letzten ein bis zwei Jahren haben einige Designer sich darüber hinweggesetzt und man sieht inzwischen auch solche Sachen wie einen Overall, der aussieht wie eine Jeans mit Jeanshemd, in den Geschäften. Von daher kannst du dich im Zweifelsfall darauf berufen, dass dein Look topaktuell ist.
Ich habe jahrelang überhaupt keine Jeansjacken getragen und habe gerade erst zwei Jacken wieder aus meinem Schrank ausgegraben. Meine Ideen für Outfits mit den Jacken gehen erst mal in Richtung Sommerkleider mit Jacke oder Marinelook, also weiße Jeans mit dunkelblauer Jacke. Ich kann mir aber auch die Kombination von blauer Jacke mit blauer Jeans vorstellen, wenn ein deutlicher farblicher Kontrast zwischen beiden Teilen besteht. Ein Outfit aus heller Jeans und heller Jacke finde ich langweilig, da kann auch das tollste Oberteil unter der Jacke nicht viel ändern.
Ich trage sehr gerne Jeansjacken zu Jeanshosen. Beides kann man ja auch in sehr unterschiedlichen Farbtönen und Schnitten bekommen, insofern kann die Kombination je nachdem auch elegant, sportlich oder ausgefallen sein.
Das einzige, worauf ich achten würde, ist, nicht unbedingt auch noch ein blaues Oberteil unter der Jeansjacke anzuziehen, wenn man schon die Jacke und die Hose blau sind. Da kann man dann aber auch wieder so gut wie alle anderen Farben zu kombinieren.
Eine Jeansjacke besitze ich momentan nicht, aber eine Jeansbluse habe ich, die ich allerdings nicht zu einer Jeanshose anziehe, weil mir das dann einfach zu viel Jeans ist. Die Bluse ziehe ich lieber zu einer weißen Stoffhose an, da finde ich, dass das besser passt. Bei einer Jeansjacke fand ich es aber nicht schlimm, diese zu einer Jeanshose anzuziehen. Dabei kommt es ja auch noch darauf an, was man unter der Jacke für ein Oberteil an hat. Wenn das z.B. ein rotes T-Shirt ist, finde ich es in Ordnung, eine Jeansjacke darüber zu tragen. Wenn das Oberteil allerdings blau wäre, würde es mir auch zu viel und ich fände die Jeansjacke nicht wirklich passend.
Jeansjacken habe ich zuletzt in meiner Kindheit oder sehr frühen Jugend getragen. Damals habe ich gerne schwarze Jeans von Levi Strauss getragen. Dazu gab es natürlich auch die passende Jacke, die passende Weste und meistens auch noch ein passendes Hemd von Levi's. Das ist ein Look, der für mich mittlerweile geradezu verboten aussieht. Eine Jeansjacke habe ich daher schon seit Jahren nicht mehr getragen. Jeans mag ich nach wie vor, auch wenn ich die Jeansmodelle, die ich früher mal getragen habe, nicht mehr tragen würde.
Ich habe in den letzten Jahren allerdings auch schon Jeansjacken gesehen, die ich nicht so schlimm fand. Die haben dann aber nicht diesen klassischen Schnitt mit den beiden Brusttaschen und diesem typischen Kragen. Meistens sind sie insgesamt viel schmaler geschnitten, während die Jeansjacken früher ja relativ breit geschnitten waren.
Ich habe mir dennoch keine neue Jeansjacke gekauft, auch wenn man hin und wieder welche sieht und manche ganz gut aussehen. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es komisch aussieht, wenn man Jeanshosen und Jeansjacken kombiniert. Man kann das schön kombinieren und sollte gerade bei solchen Sachen auch aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Ganz schrecklich sieht es natürlich aus, wenn man eine blaue Jeansjacke und eine blaue Jeanshose kombiniert und dabei nur ähnliche, aber nicht exakt gleiche Stoffe trägt. Da ist ein stärkerer Kontrast dann schon schöner – oder eben kein Kontrast. Bei den meisten Leuten gefallen mir solche Jeans-Kombinationen nicht.
Man sollte das anziehen, worin man sich wohlfühlt und auch gefällt. Ob man nun eine Jeansjacke zur Jeanshose kombiniert, ist jedem selbst überlassen. Aber ich denke, heutzutage hat man sowohl bei den Jeansjacken und auch bei den Jeanshosen die Qual der Wahl, man hat so viele verschiedene Schnitte, Farben und Musterungen zur Auswahl und nicht jeder Jeans sieht man es an, dass es eine Jeans ist und ähnlich verhält es sich bei den Jacken. Es kann durchaus gut aussehen, und ich denke, es spricht da auch nichts dagegen, wenn man beides zusammen mag.
Ich habe mal früher ein Jeanshemd zur Jeanshose getragen, heute würde ich das nicht mehr tun, mir gefallen die beiden Sachen gar nicht. Eher würde ich dann doch wieder zum Cordhemd tendieren oder so, oder ein Hemd nehmen, bei dem man es nicht unbedingt ansieht, dass es aus Jeansmaterial gefertigt wurde. Auch würde ich darauf achten, dass die Musterungen und die Farben unterschiedlich sind.
Ich denke, dass es immer drauf ankommt, wie Jeanshose und Jeansjacke zusammen aussehen. Ich habe das durchaus auch schon getragen. Die Jeansjacke lässt man dann ja normal offen und darunter hatte ich dann ein schönes Shirt an. Warum sollte man das auch nicht tragen? Also modischen Fehltritt würde ich das nicht bezeichnen.
Das Outfit aus schwarzer Jeans und schwarzer Jeansjacke, was Diamante beschreibt, ist ja durchaus auch schon schicker. Dazu eine schöne Bluse und man hat sogar eine Art Kostüm aus Jeans.
Eigentlich gefallen mir Jeansjacken zu Jeanshosen überhaupt nicht, ich finde die Kombination nicht besonders schön, vor allem wenn die Jacke nur ein wenig heller ist als die Hose und man trotzdem sieht, dass es nicht der gleiche Farbton ist. Es kann aber gut aussehen, wenn man eine hellblaue Jeansjacke zu einer dunkelblauen Jeans anzieht, finde ich. Dieses Bild habe ich im Internet gefunden und ich finde die Kombination eigentlich gar nicht so schlecht, denn das Material sieht durch den Farbunterschied auch ein bisschen anders aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120428.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank