Windlichter aus Bechern mit Maschen

vom 14.01.2008, 20:59 Uhr

Schöne Windlichter entstehen, wenn man sich diese Stiftehalter aus Maschendraht kauft. Diese haben kleine Löcher, so dass man einfach Draht durchstecken kann.

Wie es geht, ganz einfach. Die Becher nehmen wie man sie gekauft hat. Dann auf einen Draht Perlen, Steinchen oder Muscheln aufziehen und dann durch den Becher stecken. Den Draht wieder nach außen führen und die nächste Perle, das nächste Steinchen oder die nächste Muschel auffädeln und wieder nach innen führen. So lange weiter machen bis der Becher außen herum komplett verziert ist.

In die Mitte nun ein Teelicht stellen. Durch die Maschen leuchtet das Licht besonders schön und wenn man kleine durchsichtige Steinchen verwendet dann kommen noch verschiedene Farben zum Vorschein.

Leider ist der Akku meiner Kamera leer, so dass ich keine Bilder online stellen kann. :( Werde ich aber bei Gelegenheit nachholen oder vielleicht bastelt bis dahin es jemand nach und kann seine eigenen Kreationen online stellen. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass ein so erstelltes Teelicht ein schönes Licht ergibt. Aber durch die Drähte kannst du ja die aufgeschnürten Perlen ziehen, aber wie machst du das mit den bunten Steinchen?

Ist es da nicht besser, wenn man ein dickeres Wasserglas nimmt und die bunten Steinchen aufklebt? Ich meine das jetzt mosaikartig. Das dürfte das gleiche schöne Licht ergeben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^