Alternative zu Augenbrauen zupfen

vom 26.04.2010, 06:25 Uhr

Hallo!

Augenbrauenzupfen ist für die Meisten ja inzwischen schon zur Gewohnheitssache geworden. Auch ich habe fast wöchentlich damit zu kämpfen. Wenn ich Zeit habe, stört mich das überhaupt nicht und ich verbinde das dann gerne mit kleinen Welness Wochenenden mit meinen Freundinnen. Anders ist es aber, wenn man eben keine Zeit hat und abends total kaputt nach Hause kommt und morgens dann schon wieder früh raus muss. Dann vergesse ich es meist total und wundere mich dann wieder, wenn ich in den Spiegel schaue und meine schon wieder buschigen Augenbrauen vorfinde.

Ich habe deshalb mal überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, sich die unnötigen, störenden Augenbraunhaare dauerhaft entfernen zu lassen. An anderen Körperstellen, wie Beinen, Bikinizone und Achseln, ist das doch
inzwischen schon mit bestimmten Lasertechniken durchaus möglich, auch wenn der Erfolg hier nicht unbedingt garantiert ist und das Ganze auch nicht unbedingt gut für die Gesundheit ist. Gibt es also eine schonende Methode, um sich einen Teil der Augenbraunhaare dauerhaft entfernen zu lassen? Mit welchen Kosten muss man hier rechnen und wo kann man sowas machen lassen? Bleiben die Augenbraunhaare dann auch wirklich für immer weg oder muss man damit rechnen, dass sie nach einigen Jahre wieder nachwachsen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Man kann sich auch die Augenbrauen mit einem Laser entfernen lassen, ja. So teuer ist das gar nicht, weil die Fläche recht klein ist. Es ist nur meines Wissens nach ziemlich teuer; ob das nun daran liegt, dass vielleicht die Stelle etwas empfindlicher ist (die Haut ist ja sehr dünn und es wird sehr nahe an den Augen gelastert) oder daran, dass es nicht so weit verbreitet ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass man in etwa von einem Preis um die 500 - 700 Euro ausgehen kann; hängt sicherlich auch davon ab wieviele Sitzungen du dann brauchst und wie deine Haut darauf reagiert.

Ich würde mir die Haare an den Augenbrauen nie dauerhaft entfernen lassen. Weißt du denn schon genau wie die Form deiner Brauen den Rest deines Lebens aussehen soll? Denn das spielt ja eine große Rolle. An anderen Stellen, beispielsweise den Beinen oder den Achseln, da weiß frau ja recht früh, dass sie da einfach gar keine Haare haben möchte und das ändert sich bestimmt auch in 30 Jahren nicht. Aber gerade die Augenbrauen formen ja das Gesicht und du bringst damit ja tatsächlich auch eine Form hinein, wenn du dir Haare entfernen lässt. Mir wäre es viel zu riskant, dass ich vielleicht zu viele Haare entfernen lasse und dann in 5 Jahren aber auf einmal so dünne Brauen ganz furchtbar aussehen und man dann keine Wahl mehr hat als sein Leben lang eben so herumzulaufen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

ja. So teuer ist das gar nicht, weil die Fläche recht klein ist. Es ist nur meines Wissens nach ziemlich teuer;

Das widerspricht sich doch?!

Die Augenbrauen kann man sich durchaus dauerhaft entfernen lassen. Soweit mir bekannt, kann man das aber nicht partiell machen. Du müsstest dir also die gesamten Augenbrauen entfernen lassen und kannst die dann quasi welche stechen lassen.

Ich würde das aber auch nicht empfehlen. Schon allein eine Laserbehandlung im Augenbereich wäre mir zu riskant (auch wenn man die Augen natürlich schließen kann).

Da würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und weiter zupfen. Soweit mir bekannt kostet eine Laserbehandlung in dem Bereich etwas 300€. Aber auch Laserbehandlungen halten nicht für immer. Das Problem ist, dass die Haare nach einiger Zeit partiell wieder wachsen werden, aber nicht alle und das sieht dann ganz schön bescheiden aus.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge