Reise Tipps Gardasee
Dieses Jahr wollte ich gerne alleine in den Urlaub fahren. Ich habe meiner Freundin davon erzählt und sie möchte gerne mitkommen. Momentan war ich nicht sehr erfreut darüber, dass meine Freundin mit fährt. Aber wir haben uns dann doch geeinigt und wir möchten gerne eine Reise zum Gardasee machen.
Wir möchten gerne fahren, wenn schönes Wetter am Gardasee ist. Es sollte allerdings nicht zu heiß sein. Wann ist die beste Reisezeit, wenn man am Gardasee fahren möchte? Ist es an Ostern oder an Pfingsten besser?
Letztendlich kommt das immer ganz darauf an, wie warm man es denn letztendlich wirklich haben will. Am Gardasee kann das Wetter aufgrund der Lage mitunter sehr unbeständig sein und sich auch sehr schnell ändern - sowohl zum Besseren als auch zum Schlechteren. Eine Garantie für das "perfekte" Wetter gibt es somit ohnehin nicht.
Um Ostern herum ist es am Gardasee aber definitiv noch frischer als an Pfingsten oder später. Meistens hat es um die Osterzeit 18°C, muss aber nicht sein. Wie gesagt: Das Wetter kann sehr unbeständig sein, die Temperaturen nach oben und unten ausschlagen. An Pfingsten wiederum ist es meistens schon um die 25°C warm, also auch noch nicht zu heiß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120385.html