Suche Rock Magazin

vom 25.04.2010, 22:33 Uhr

Demnächst feiert meine Tante ihren 50. Geburtstag, den sie ganz groß feiern möchte. Meine Tante hat mich gefragt, ob ich ihr bei den Vorbereitungen für die Geburtstagsparty helfen kann. Gestern haben wir die Dekoration für die Party gekauft. Dabei hat mir meine Tante erzählt, dass sie ein großer Rockfan der 60-70 er Jahre ist und das sie sich früher immer Rockmagazine gekauft hat und diese Zeitungen sehr vermisst.

Ich habe noch kein Geburtstagsgeschenk für meine Tante und dachte mir, dass ich ihr ein Rockmagazin von den 60-70 er Jahre kaufe. Kann man Rockmagazine mit dem Thema Rock der 60-70er Jahre noch kaufen und wo?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

"Rolling Stone" ist da bestimmt eine gute Wahl für deine Tante. Ich kaufe das Magazin oft für meinen Vater zu besonderen Anlässen oder auch mal zwischen durch und er freut sich immer darüber. Eine CD ist auch immer dabei, mit ein paar Songs von Künstlern. Allerdings ist der Preis recht hoch, aber das kann man ja mal in Kauf nehmen. Ich habe seit kurzer Zeit auch ein Abonnement dort abgeschlossen, es gibt recht gute Prämien zur Auswahl.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Es gibt eine englische Reihe an Rockheften für verschiedene Jahrgänge, diese Serien heißen alle "Rocker ..". Allerdings sind die auf deutsch ziemlich teuer und man muss die importieren, also kommt auch noch einmal teures Porto dazu. Das Heft an sich kostet auf Deutsch um die 10 Euro und befasst sich (so weit ich weiß alle 4 Monate, also 3 Ausgaben jährlich) mit dem Rock, der neuen Nachahmung und mit der Covermusik dieser Jahre. Mit vielen Tipps und auch immer mit Berichten aus den Jahren, sowie über Bands, die es schon leider nicht mehr gibt.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge