Europapark Silver Star
Die ganze Familie diskutiert momentan darüber wo wir in den Ferien hinfahren. Wir möchten nämlich gerne einen Freizeitpark besuchen. Die Mehrheit meiner Familie möchte gerne in den Europapark. Vor allem mein Mann möchte dorthin, weil es im Europark einen Silver Star gibt. Ist der Europapark etwas für Kinder mit dem Alter von 10 und 12 Jahren.
Ab wieviel Jahren darf man mit dem Silver Star mitfahren? Welche Attraktionen werden im Europapark noch angeboten? Sind die Eintrittskarten in den Europark sehr teuer? Gibt es auch eine Familienkarte und wieviel kostet diese?
Um im Silverstar mitfahren zu dürfen, muss man mindestens 11 Jahre alt sein, grösser als 1,40 Meter sein, man darf keine dicken Oberschenkel haben und man darf auch nicht übergewichtig sein. Das hängt mit der speziellen Fahrsicherung zusammen, da die Sicherheitsbügel des Silverstars sonst nicht zugemacht werden können oder die Besucher halt zu klein sind und unter den Bügeln durchrutschen könnten. Allerdings gibt es am Eingang des Silverstar einen Testsitz.
Attraktionen gibt es einige. Die kann man aber auf der Homepage des Europa- Parks besser nachlesen. So gibt es verschiedene Züge, die quasi über das ganze Gelände fahren und mit denen an auch von einer Hauptattraktion zur Nächsten kommen kann. Der Europa- Park ist auch mit Seen und ähnlichem angelegt und dort kann man auch Bootsfahrten machen. Ausserdem gibt es noch verschiedene Shows. Und halt die Hauptattraktionen wie den Silverstar und andere Fahrgeschäfte.
Ob der Eintritt teuer ist, ist Auslegungssache. Die Preise sind grob unterteilt in Erwachsene und Kinder von 4 bis 11 Jahren. Unter 4 Jahren ist der Eintrit für Kinder kostenlos. Erwachsene zahlen 35 Euro Eintritt und Kinder von 4 bis 11 Jahren zahlen 31 Euro Eintritt. Das sind allerdings alles Tageskarten, die quasi von GEschäftsbeginn bis zur Schliessung der Europa- Parks gelten.
Es gibt aber auch Ermässigungen. So zahlen Geburtstagskinder bis 12 Jahre, bei der Vorlage eines gültigen Ausweispapiers gar keinen Eintritt. Blinde Menschen und Rollsthlfahrer zahlen ebenfalls keinen Eintritt. Menschen ab 60 Jahren zahlen nur 31 Euro. Schwerbehinderte mit einem Schwerbehindertenausweis zahlen auch nur 31 Euro. Wenn im Schwerbehindertenausweis der Buchstabe B steht, erhält die Begleitperson den vergünstigten Eintrittspreis.
Gruppe mit mindestens 20 Personen haben auch eine Ermässigung. Da kostet der Eintritt nur 30 Euro. Allerdings müssen die Eintrittskarten vom Busfahrer oder Reiseleiter für die ganze Gruppe gekauft werden.
Kindergärten und Schulklassen, ab mindestens 10 zahlenden Besuchern zahlen pro Person nur 21,50 Euro. Allerdings braucht man dazu eine Bescheinigung des Kindergartens oder der Schule und es sollte vorher beantragt werden. Für jeweils 10 Kinder kann eine Aufsichtsperson kostenlos mit in den Park, aber jeder weitere Erwachsene muss dan Gruppenpreis von 30 Euro bezahlen. Ausserdem gilt das Angebot nicht für Berusschulklassen, Abendschulklassen, nicht am Wochenden und nicht in der Ferien des Bundeslandes aus dem die Besucher kommen.
Ausserdem gibt es noch Zwei- Tages- Karten. Die kosten für Kinder von 4 bis 11 Jahre, Menschen ab 60 Jahren, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis 57,50 Euro. Für Erwachsene 65 Euro.
Ein spezielles Familenticket gibt es nicht. Die sind aber teilweise in speziellen Arrangmenst von Reisebüros und anderen Reiseveranstaltern zu buchen.
Der Europapark ist wirklich ein toller Freizeitpark. Ich gehe sehr gerne dorthin. Für Kinder zwischen 10 und 12 ist er auf jeden Fall geeignet. Soweit ich weiß darf man allerdings offiziell erst ab 12 Jahren Silverstar fahren. Wie es sich beim Bluefire verhält weiß ich nicht. Diese Attraktion ist die neue große Achterbahn im Isländischen Themenbereich. Bei dieser Bahn wird man wie mit einem Katapult mit dem gesamten Zug regelrecht 'abgeschossen' und sehr schnell beschleunigt. Die Bahn ist auch wirklich toll! Der Silverstar bietet allerdings ein ruihgeres Fahrgefühl mit weniger Hin- und Her aber mir viel Airtime, also häufiger Schwerelosigkeit.
Zu den Hauptattraktionen gehören natürlich auch die anderen Achterbahnen wie die Euro Mir, der Euro Sat, den Alpenexpress Enzian oder die Bobbahn sowie ein paar andere noch. Desweiteren bietet der Europapark Wildwasserbahnen, eine Geisterbahn, verschiedene langsame Fahrgeschäfte auch für kleinere Kinder. Für Leute die nicht gerne fahren, gibt es auch tolle Shows die man sich ansehen kann. Man bekommt also sehr viel geboten dort.
Ich finde auch, dass der Europapark insgesamt einfach toll gestaltet ist. Schon die Bereiche durch die man sich praktisch 'durchwartet' stimmen einen ganz toll auf die Fahrt ein und sind insgesamt einfach liebevoll gestaltet. Zu jedem Themenbereich gibt es auch landestypische Spezialitäten (kein Feinkostniveau, aber wirklich lecker und sehr abwechslungsreich). Von daher lohnt es sich wirklich immer dem Europapark einen Besuch abzustatten.
Momentan kosten die Eintrittskarten für den Europa-Park in der Sommer-Saison 2013 für Erwachsene und Kinder beziehungsweise Jugendliche ab elf Jahren 39 Euro. Kinder von vier bis elf Jahren sind etwas günstiger und Kinder unter vier Jahren sind sogar kostenlos, was in Anbetracht der Attraktionen, die für sie nicht in Frage kommen wegen des Alters auch vollkommen gerechtfertigt ist. Für eine vierköpfige Familie wird der Tag schon relativ teuer, vor allem wenn man dort noch etwas essen möchte. Andererseits wird natürlich auch viel geboten und es ist in jedem Fall das Geld wert, das ist zumindest meine Meinung.
Ich würde an deiner Stelle aber selbst Essen und Trinken mitnehmen, sodass man dort nicht auch noch für das Essen bezahlen muss. Den Rucksack mitzunehmen ist kein Problem, den darf man nämlich bei so gut wie allen Attraktionen mit in das Fahrgeschäft nehmen. Nur bei „Silver Star“, „Blue Fire“ und „Wodan“ nicht, dort gibt es dann aber Ablagen für das Gepäck und da immer nur die Ablage von dem aktuellen Wagen geöffnet wird, ist auch sichergestellt, dass nichts geklaut wird. Ebenso würde ich die Spielbuden, bei denen man Geld bezahlen muss, um sie zu spielen, vermeiden. Es gibt genug andere Attraktionen im Park, die im Eintrittspreis enthalten sind und nicht noch zusätzlich kosten.
Für Kinder im Alter von zehn beziehungsweise zwölf Jahren ist der Europa-Park in jedem Fall geeignet, das ist eigentlich das perfekte Alter. Dein zehnjähriges Kind zahlt ja sogar nur den ermäßigten Eintrittspreis. Was im Europa-Park alles geboten wird, kannst du auf deren Homepage nachlesen. Ich würde dir empfehlen, dir im Vorfeld schon einmal Gedanken zu machen, welche Attraktionen du unbedingt fahren willst und wo diese im Park ungefähr liegen, sodass du dich nicht hinterher ärgerst, dass dir die Zeit nicht mehr gereicht hat für etwas, dass du unbedingt machen wolltest. Mach dir im Vorfeld ruhig schon mal Gedanken, wo es im Park zuerst hingehen soll, so sparst du Zeit im Park mit dem Kartenlesen und kannst das Beste aus deinem Tag machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120377.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?