Generali Versicherung - Leistungen und Erfahrungen
Nun bin ich aus dem Elternhaus ausgezogen und sollte mir schleunigst Gedanken über eine Versicherung machen. Nach ein paar Nachforschungen bin ich auch immer wieder auf die Generali Versicherung gestoßen.
Ist sie denn wirklich einer der besten, wie sie vorgibt? Ich würde gerne von euch Erfahrungen mit dieser Versicherung hören.
Ich bin schon bei der Generali Versicherung versichert, als sie grade in den Erstlingsschuhen steckte. Damals wurde sie von Thuringia Versicherungen auf Generali Versicherungen umbenannt. Ich habe die Hausrat und Haftpflichtversicherung über Generali laufen und habe auch nicht vor zu wechseln.
Wenn eine Versicherungsagentur der Generali bei dir in der Nähe ist oder ein Ansprechpartner, dann ist diese Versicherung nur zu empfehlen. Seit meinem Umzug habe ich nur 40 km weit entfernt einen Ansprechpartner sitzen, der auch keine Hausbesuche macht und habe daher eher eine Direktversicherung über die Generali. Denn alles was ich zu regeln habe, geht über Telefon oder mail. Aber auch da habe ich noch keine Schwieirgkeiten gehabt. Einfacher war es, als ich noch einen Versicherungsmenschen bei mir in der Nähe hatte. Der war sofort zur Stelle, wenn was gewesen ist.
Dadurch, dass ich aber keinen Ansprechpartner in der Nähe habe ist die Versicherung mir auch entgegen gekommen und hat die Beiträge für mich verbilligt. Da ich schon seit 30 Jahren bei der Thuringia damals angefangen habe und von der Generali dann übernommen wurde, bin ich auch Altkunde dort. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal erkundigen, ob ein Vertreter in deiner Nähe ist und dann entscheiden. Lass dich durch diesen Berater mal beraten und schaue dir die Leistungen und den Preis genau an. Für Neukunden ist es bestimmt auch ein etwas anderer Tarif als für Altkunden.
Nein ist sie nicht. Sobald ein Problem aufgetaucht ist, machen sie dicht und stellen sich auf stumm. Leider hat man in dem Moment auch keinen Ansprechpartner mehr. Irgendwie ist man dann hilflos und die Probleme werden bei Seite geschoben. Selbst Ruckinfos dauern ewig lange. Ich bin momentan total unzufrieden und strebe bereits einen Wechsel an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120370.html