Stühle aus Massivholz
Mein Mann und ich sind in eine andere Wohnung gezogen. Jetzt habe wir viel mehr Platz, als in unsere alten Wohnung. Deshalb passt auch unser kleines Esszimmer nicht mehr. Wir möchten uns gerne ein neues Esszimmer kaufen. Dabei dachten wir an 6 Stühle und einen großen runden Tisch. Wir haben uns auch schon bei einigen Möbelhaus umgesehen, aber bis jetzt haben wir noch kein passender Esszimmer gefunden. Alles ist uns zu modern.
Wir möchten gerne das die Stühle und er Tisch aus Massivholz sind. Wo finden wir ein gutes Möbelgeschäft, dass Massivholzmöbel zum Verkauf anbietet?
Es sollte eigentlich gar kein Problem sein, in einem gut sortierten Möbelhaus an Stühle und weitere Möbel aus Massivholz zu kommen. Der so genannte Landhausstil kommt ja irgendwie auch nie aus der Mode, ich zumindest sehe jedes Jahr Landhausmöbel in den Möbelhäusern und die sind häufig auch aus Massivholz gearbeitet und könnten deinen Suchkriterien entsprechen.
Außerdem kann man in einem Möbelhaus auch immer Möbel bestellen. Schließlich können die Möbelhäuser ja nicht die kompletten Sortimente ihrer Lieferanten ausstellen, dafür haben sie ja gar nicht ausreichend viel Platz und für die Kunden wäre es sicherlich auch sehr erschlagend. Also wendet man sich einfach mit seinen Vorstellungen an einen freundlichen Verkäufer und lässt sich in den entsprechenden Katalogen zeigen, was es da noch so alles gibt. Häufig kann man gut vergleichbare Möbel im Möbelhaus finden, um sich ein Bild von diesen Produkten zu machen.
Vom Nachteil ist nur, dass man diese Möbel dann ja leider nicht ausprobieren kann. Man möchte ja gerade bei einem Stuhl zunächst testen, ob man auf ihm auch gut sitzen kann, damit man nicht am Ende viel Geld ausgegeben hat und mit dem Produkt gar nicht zufrieden ist. Im Falle eines Stuhles würde ich wohl eher sämtliche Möbelhäuser der engeren Umgebung abklappern oder mich auf dem Gebrauchtmarkt weiter umschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120361.html