Geld schnell mit Internet verdienen

vom 25.04.2010, 22:19 Uhr

Seit 5 Monaten bin ich arbeitslos. Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und habe dann als Bürokauffrau 6 Jahre gearbeitet. Zusätzlich habe ich auch einige Weiterbildungskurse besucht. Ich habe mich auch schon bei einigen Betrieben beworben, aber leider ohne Erfolg. In einer Zeitschrift habe ich etwas gelesen von schnell Geld im Internet verdienen.

Was ist das genau? Ist das auch eine Arbeit für mich? Muss man bei diesen Arbeiten vorher Geld investieren? Welche Arbeiten werden dort vergeben und wie funktioniert das? Wo muss man sich bewerben?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Seiten auf denen du Geld verdienen kannst gibt es im Internet, wie Sand am Meer. Da gibt es einige Alternativen.
Z. B. könntest du dich bei einem Paidmailer, wie Questler oder Primusportal anmelden und durch öffnen von
Werbemails Geld verdienen oder du gehst mal auf die Seite spielesite, dort kannst du Spiele spielen und nebenbei noch Geld verdienen.

Dir muss aber klar sein, dass du damit nicht reich werden kannst. Wenn du aktiv dabei bist könntest du mehrere 100 Euro dabei erwirtschaften. Am besten du meldest dich gleich auf mehreren Seiten an.

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »

Was meine Vorredner gepostet haben kannst Du mal glatt vergessen - sowas ist Kindergarten und taugt allenfalls um das Taschengeld aufzubessern. Mit Arbeit oder gar einem Einkommen hat das nichts zu tun!

Wenn Du als Bürokauffrau gearbeitet hast gibt es verschiedene Möglichkeiten die Dir vielleicht offenstehen könnten - Voraussetzung ist jedesmal, dass Du Dich zumindest nebenberuflich selbstständig machst, dann kann auch ein Einkommen von 400 - 1.400 Euro netto und mehr realistisch sein.

Was Du machen könntest:

Buchhaltung und Büroführung für kleinere Unternehmen und Freiberufler
Viele kleinere Betriebe und Freiberufler haben meist nicht genug Geld oder anfallende Arbeiten um eine Bürokraft / Buchhalter in Vollzeit oder Teilzeit zu beschäftigen. Da ist man über Büroagenturen recht froh, die nur mal stundenweise pro Woche vorbeikommen und denen die Büroarbeit machen.

Deine Arbeit kannst Du dann auf Stundenbasis auf Rechnung abrechnen. Je nachdem kann man das vorort machen oder auch online (wenn deine Auftraggeber Dir alles digital per eMail übersenden). Das ist allerdings keine echte Nische mehr, das machen mittlerweile schon recht viele aus den gleichen Gründen wie Du. Aber vielleicht hast Du Glück und in deiner Region ist das noch recht neu.

Wenn Du gut schreiben und formulieren kannst und sicher in der deutschen Sprache bist kannst Du es auch als freier Texter probieren. Viele Seitenbetreiber im Internet suchen regelmäßig Schreiber, die ihnen für Shops oder andere Seiten Inhalte erstellen. Auch hier wird meist gegen Rechnung abgerechnet mit Preisen von 1 - 4 Cent je Wort (je nachdem was gefordert wird und wie gut Du bist).

Ob Dir so etwas liegt kannst Du auch bei verschiedenen Textbörsen wie z. B. diese hier ausprobieren, wo man auch ohne Selbstständigkeit Texte für andere schreiben kann. Wenn Du daran gefallen gefunden hast würde ich das aber sein lassen - denn diese Seiten mindern deinen Gewinn ordentlich durch "Vermittlergebühren". Ich würde dann eher Auftraggeber direkt ansprechen und mich bei denen bewerben - auf www.couchjobber.de oder abakus gibt es regelmäßig Angebote und Nachfragen danach.

Und nein, da musst Du kein Geld investieren, höchstens für den Gewerbeschein - der kostet je nach Kommune zwischen 10 - 20 Euro. Dabei gibt es aber och einiges zu beachten, wenn es Dich interessiert kann ich ja nochmal was dazu schreiben.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe im Internet noch keine seriöse Seite gefunden, mit der sich relativ schnell viel Geld machen lässt. Das meiste, wo ich angemeldet bin und war, sind diese sogenannten Paidmailer oder auch verschiedene Meinungsportale wie Ciao und Dooyoo. Das sind allerdings nur Seiten, wo man sein Haushaltsgeld ein wenig aufstocken kann, aber nicht wirklich seinen Lebensunterhalt damit bestreitet. Wenn ich mich viel damit beschäftige, komme ich auf ungefähr 80 bis 100 Euro im Jahr. Da braucht man schon sehr viel Zeit und Geduld für diese Seiten.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn dir in einer Anzeige versprochen wird, dass sie eine Möglichkeit kennen, mit der man schnell Geld verdienen kann, dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die einzigen, die daran verdienen, die Anbieter sind, nicht aber ihre Opfer, pardon, Kunden.

Lass dich da bloß nicht vera***. Ich kann dich zwar gut verstehen, dass du, nach langer Arbeitslosigkeit, endlich mal wieder etwas tun willst, aber das ist ganz sicher keine Lösung. Das einzige was wirklich hilft: Stets weiter Bewerbungen schreiben, motiviert an die Stellensuche herangehen (eine das-wird-ja-doch-wieder-nichts-Einstellung macht sich nach außen hin [negativ] bemerkbar) und auch mal ein wenig über den sprichwörtlichen Tellerrand hinausschauen. Mit der Ausbildung zur Bürokauffrau kannst du dich nicht nur für ebensolche Stellen bewerben, du kannst es in vielen Bereichen versuchen. Wenn du dich lernbereit und motiviert präsentierst, hast du da auch Chancen.

Wenn das nicht hilft, gibt es immernoch die Möglichkeit einer weiteren Ausbildung. Das ist zwar vielleicht nicht das, was man sich erträumt, aber es kann dir weiterhelfen. Hierbei solltest du aber darauf achten, dass du nicht direkt wieder einen so überlaufenen Beruf wählst. Als Verkäuferin/Einzelhandelskauffrau sehen deine Chancen nämlich auch nicht wesentlich besser aus.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sobald da etwas steht, dass du Geld investieren muss, definitiv die Finger von lassen. Das kann nicht sein, dass du erste Geben muss, nur weil du Geld verdienen willst. Im Internet richtige Arbeit zu finden ist echt schwer. Netto 1400 zu verdienen und das als Selbstständige kommt eben auch nicht von heute auf morgen, da braucht man auch schon Jahre dafür. Vor allem weil die Zusatzkosten - Versicherung & Co - noch dazu kommen und diese müssen erst mal verdient werden. Ich kenne nur diese Texter-Seiten wo eine Bekannte ihr Geld verdient, und man wird nicht reich davon.

» KlugesKind » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,19 »

Das schnelle Geld versprechen dir nur unseriöse Menschen. Ein Taschengeld kannst du dir hier, bei Umfrageseiten oder Paidmailern dazuverdienen. Wenn dir das nicht reicht und ich bin mir sicher, das wird es nicht, musst du weiter nach einer Arbeit suchen oder im Internet nach Jobs schauen, wo du durch Schreiben Geld verdienen kannst. Professionelle Seiten zahlen sicherlich gut für diese Arbeit. Wenn du viele kleine Sachen machst, kannst du dir sicher ein gutes Taschengeld dazuverdienen. Nur musst du eben auch Zeit investieren, solltest du nach Paidmailern oder Umfrageseiten suchen, kann ich dir gerne ein paar Links per PN schicken.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Das Versprechen vom ganz großen Geld im Internet ist und bleibt ein Traum, der immer wieder durch zahlreiche Werbungen, Anzeigen, Foren-Beiträge oder Videos hervorgerufen wird. Selbstverständlich ist es inzwischen möglich, im Internet ein wenig Geld zu verdienen. Da gibt es genügend Internetseiten wie die Spielesite, Dooyoo oder auch Talkteria hier. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass es sich hier um kleine Beträge handelt, die keinen vollwertigen Lohn ersetzen, im Leben nicht! Auf solchen Seiten solltest du dich nur anmelden, wenn du auch Spaß an der Sache hast, hier bei Talkteria also am Schreiben und Diskutieren. Dann ist es ganz nett, wenn man nebenbei auch noch dafür Prämien angeboten bekommt. Alles andere ist eine Qual und lohnt nicht.

Wo ich im Internet Chancen sehe, Geld zu machen, ist Werbung. Dafür benötigt man aber seine eigene Internetseite, die am besten auch noch selber programmiert wurde. Zudem muss die Website für die Leute interessante Inhalte bieten, damit sie bekannt wird und viele Leute deine Website besuchen. Dann kann man sich Werbung schalten lassen und auch richtig gut Geld machen. Der Weg dahin kann aber sehr lange dauern und wenn du Pech hast, wird deine Website nie bekannt. Zudem musst du zuerst Geld investieren, bevor du welches durch Werbung erhältst. Aber auch hier ist es nur sehr schwer, so viel Geld zu verdienen, dass man damit gut über die Runden kommt.

Es sieht also eher schlecht aus mit dem Geld im Internet. Nichts ersetzt eben die Arbeit im realen Leben, so schade das auch sein mag. Es gibt Einzelfälle, in denen Menschen dank des Internets sogar steinreich werden, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. Eine kleine Erhöhung des Taschengeldes ist drin und auch recht realistisch, aber auch mühselig zu erarbeiten. Ich empfehle dir weiterhin fleißig Bewerbungen zu schreiben und wünsche dir viel Glück für die Zukunft!

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Das schnelle Geld kann im Internet nicht gemacht werden. Sicher es gibt ein paar seriöse Seiten, auf denen durchaus Geld verdientg werden kann, allerdings erfordert dies eine Menge Zeit und konzentriertes arbeiten. Geschenkt bekommt auch im Internet niemand etwas.

» viopa » Beiträge: 61 » Talkpoints: 30,76 »

Wenn dir jemand das große Geld verspricht, dann ignoriere dies. Mehr als 6-10€ ist nicht realistisch. Du könntest dir allerdings Portale wie Textbroker oder Clickworker anschauen. Hier wirst du für das schreiben von Texten bezahlt. Mein Tipp: Recherchiere auf keinen Fall zu viel, denn sonst kommst du auf keinen allzu guten Stundenlohn. Außerdem sollen die Kunden ja nicht verwöhnt werden. Wenn sie wirklich gute Texte haben wollen, sollen sie auch mehr Geld bezahlen. Bei Textbroker gibt es Texte ab circa 1.3 Cent. Ein richtiger Autor macht für unter 5-8 Cent nicht mal einen Kostenvoranschlag.

» LeTrac » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,62 »