Schweiker Fenster - Erfahrungen

vom 25.04.2010, 22:14 Uhr

Mein Mann möchte gerne neue Fenster aus Kunststoff in unserem Haus installieren lassen. Unser Haus haben wir vor 4 Jahren gekauft. Das Haus wurde 1970 gebaut und seitdem wurde in diesem Haus nichts mehr renoviert. Vor allem bei Kälte und Wind bemerkt man, dass die Fenster nicht mehr ganz dicht sind. Uns wurden die Schweiker Fenster empfohlen.

Wer hat selber solche Fenster und wie ist die Zufriedenheit mit diesen Fenstern? Kann man durch die Fenster wirkungsvoll die Energiekosten senken? Kann man sich bei der Firma kostenlos und unverbindlich informieren?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die genannten Fenster kenne ich nicht. Es gibt eine Menge Fensterfirmen im Internet und jeder preist seine Fenster an. Wenn sie euch empfohlen wurden, habt ihr da nicht gleich nachgehakt und gefragt, warum sie gut sein sollen? Was haben sie Besonderes, was andere Fenster nicht haben? Ich glaube, dass es zwischen den verschiedenen Fenstern in einer Preisklasse so gut wie keine Unterschiede gibt.

Ich würde immer auch Angebote von ortsansässigen Firmen einholen. Die kannst du besser und schneller erreichen, wenn etwas mit den Fenstern sein sollte, was immer mal passieren kann. Auf den Kauf und Einbau der Fenster wird eine Garantie gegeben. Selbstverständlich könnt ihr euch ein Angebot machen lassen. Dann wird jemand zum Ausmessen der Fenster zu euch kommen.

Wie du schreibst, sind die jetzigen Fenster nicht ganz dicht. Die neuen Fenster dürften dicht sein und es darf nicht mehr ziehen. Durch die jetzigen Fenster kann die Luft zirkulieren, das gibt es bei den neuen Fenstern nicht mehr. Dadurch kommt keine Luft herein und Wärme kann nicht mehr raus. Ihr spart also etwas an Heizkosten. Allerdings muss etwas mehr gelüftet werden, weil durch die Fenster keine Luft mehr nach innen kommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^