Aktuelle Bußgeld Liste für Strafen

vom 25.04.2010, 22:08 Uhr

Gestern war ich mit dem Auto unterwegs. Ich hatte einiges in der Stadt zu erledigen.Während der Fahrt durch die Stadt habe ich mit dem Handy telefoniert. Dabei bin ich in eine Polizeikontrolle geraten. Die Polizei hat mich sofort aufgehalten und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man währen der Fahrt nicht mit dem Handy telefonieren darf.

Der Polizist hat meine Personalien aufgenommen und hat mir mitgeteilt, dass ich das Bußgeld schriftlich zugesendet bekomme. Was erwartet mich? Wo finde ich eine Bußgeld Liste?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

www.bussgeldkataloge.de - Der aktuelle Bußgeldkatalog online

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Eigentlich ist es seltsam, dass der Polizist hier nicht näher darauf eingegangen ist. Schließlich droht nicht nur ein Bußgeld, sondern auch ein Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Eigentlich macht einen ein Ordnungshüter auf die Konsequenzen aufmerksam, auch wenn der Bescheid dann schriftlich folgt.

Was es letztlich kostet, kannst Du aber an Hand des Links von Diamante nachlesen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge