Tisch zur Taufe festlich decken

vom 25.04.2010, 21:50 Uhr

Vor 2 Monaten kam unser erstes gemeinsames Kind auf die Welt. Mein Mann und ich sind total verliebt in unsere kleine süße Tochter. In zwei Wochen feiern wir die Taufe. Ich habe auch schon ein wunderschönes Taufkleid für unsere Tochter gekauft. Meine Schwester ist die Taufpatin. Die anschließende Tauffeier möchte ich gerne bei uns zu Hause machen. Ich möchte gerne den Tisch besonders schön dekorieren.

Wo findet man gute Anregungen und Ideen für einen Kaffeetisch, wenn man die Taufe feiert? Wer hat eine gute Idee?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei der Taufe meines Sohnes hatten wir als Motto die Arche Noah. Ich wollte eine bunte und fröhliche Taufe und deswegen habe ich auch den Tisch nicht edel sondern kinderfreundlich dekoriert. Es sollte ja das Fest für meinen Sohn sein, auch wenn er noch nicht allzuviel mitbekommen hat.

Da alles unter diesem Motto stand, war sowohl die Tauftorte eine Arche Noah als auch die Dekoration. Ich habe für den Tisch aus Origami bunte Tiere gebastelt und die waren dann mehr oder weniger die Dekoration für den Tisch, dann noch dazu passende Servietten und das ganze hat dann total nett ausgesehen. Es war nicht teuer, dafür war es recht aufwendig. Vom Tisch habe ich leider keine Fotos, dafür von der Tauftorte:

Bild

Die Figuren und auch die Torte ist mit dieser weißen Fondantmasse gemacht und ein paar übrige Figuren habe ich dann auch noch auf dem Tisch verteilt.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge