Eigene Sauna: Wo Sauna kaufen?

vom 25.04.2010, 21:40 Uhr

Mein Mann und ich gehen sehr gerne und regelmäßig in die Sauna. In unserer Umgebung gibt es leider nur eine öffentliche Sauna und dort ist auch immer sehr viel los. Meistens ist es in der Sauna sehr laut und eng. Deshalb haben wir beschlossen uns eine Sauna zu kaufen.

Wir haben sehr viel Platz im Keller für eine Sauna. Sauna ist nämlich sehr gesund und gut für die Abwehr und wenn wir selber eine Sauna habe, können wir sie jeden Tag nutzen. In welchem Geschäft kann man eine Sauna kaufen und wo finden wir einen guten und günstigen Anbieter dafür?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Tolle Idee die ihr da habt, aber das ganze stellt ihr euch vielleicht ein wenig einfach vor. Einen großen Keller zu haben ist schon einmal ein Vorteil, aber reicht noch lange nicht damit man eine Sauna entsprechend aufstellen kann. Denn diese erfordert einen Anschluss für Starkstrom der in den meisten Häusern erst verlegt werden muss, zusätzlich sollte auch in der nähe der Sauna eine Möglichkeit zum abduschen gegeben sein und somit ist der Platz dann auch meistens schon wieder kleiner.

Je nach Modell kann es sogar notwendig sein, dass ein Abluftschacht wie auch ein Ablauf für Wasser gebaut werden muss und das ist mit erheblichen Kosten verbunden und braucht dann entsprechend auch noch einmal mehr Platz.

Ihr solltet euch in dieser Hinsicht einfach einmal an einen Fachhändler wenden, dieser kann euch auch bei den verschiedenen Herstellern und Modellen beraten und dabei auch den Preis benennen. Wie gesagt um manche Anschlüsse werdet ihr nicht herum kommen und einen entsprechenden Anschluss für Starkstrom darf auch nur ein Elektriker verlegen, ansonsten zahlt keine Versicherung wenn dadurch ein Schaden entsteht.

Ich würde erst einmal abraten sich im Internet nach den billigsten Modellen umzusehen und würde mich erst einmal umfassend beraten lassen und informieren bevor ich mir weitere Gedanken um den Preis und sonstiges mache. Denn es entstehen auch weitere Kosten dabei die ihr momentan vielleicht noch gar nicht bedenkt, als den reinen Anschaffungspreis der Sauna.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge