Nackt am Strand?
Wenn Menschen am nicht extra ausgewiesenen Nacktbadestrand sich aufhalten und hin und her am Wasser entlang spazieren, kann das als Zumutung empfunden werden, wenn diese eine unästhetische Figur haben. Ich habe keine Lust, mir einen Urlaubstag lang hängende Brüste und dicke Schmierbäuche anzusehen, nebst wabbeligen Pobacken. Hätten sie Badekleidung an, würde niemand an ihrem Anblick Anstoß nehmen.
Diejenigen, die sich nackt sehen lassen könnten mit ihrer schlanken, knackigen Figur tragen Badekleidung. Deshalb sollten sich die Freikörperkulturanhänger an ihren Nacktbadestrand begeben. Da stören sie niemand. Das heißt nicht, dass ich ein Gegner von nackten Menschen bin, aber ich möchte mich an allem Schönen erfreuen.
Ich weiß schon, was du meinst. Nackte Körper sind nicht eklig, aber sie beunruhigen einen irgendwie. Mich stört das auch ein bisschen. Wie soll man mit einem Fremden entspannt reden, wenn er überhaupt nichts anhat? Man will ihn nicht anstarren, aber ihm auch nicht das Gefühl geben, man wolle ihn nicht ansehen. Außerdem schaut jeder sofort zu den nackten Körpern hinüber, das ist ganz normal. Umso schwieriger ist es dann auch, dies zu unterdrücken.
Soweit ich weiß, ist Nacktbaden für Erwachsene auch nur in FFK-Gebieten erlaubt, also verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass an deinem Badesee nackte Leute herumlaufen. Auf der Straße ist das ja auch nicht erlaubt. Ich finde, es sollte klar definiert werden, wo man nackt baden darf und wo nur mit Badekleidung. Dann kann sich jeder persönlich für das Seine entscheiden ist sieht sich keinem Konflikt ausgesetzt.
Und genau das ist Unsinn, green day - es gibt in Deutschland kein Gesetz, daß "Nacktheit" verbietet. Nirgends. Es gibt zwar ein Gesetz, daß eine Ordnungswidrigkeit behandelt - so kann jemand belangt werden, der "Handlungen vornimmt, die grob ungehörig sind oder die öffentliche Ordnung stören", nur ist "Nacktheit" keine "Handlung, sondern ein "Zustand".
Heißt, strenggenommen, solange sich keiner beschwert, wird der Gesetzgeber da auch nichts tun. Wieso auch? Strafbar wird das ganze, wenn andere Leute "gezielt" belästigt werden, vorher hat das niemanden zu interessieren. Ich kann ja auch nicht jemandem verbieten, sich in eine karierte Stretchhose zu zwängen, die vier Nummern zu klein ist, obwohl ich mir so ein Nilpferd im Streckverband sicher nicht ansehen mag.
Mal abgesehen von der fürchterlich schwammigen Gesetzeslage und der noch größeren Unkenntnis des Großteiles der Bevölkerung in dieser Hinsicht ist Nacktheit etwas völlig natürliches, und eigentlich eher bequem und praktisch. Wer da ein Problem mit hat, sollte sich mal untersuchen lassen, ob sein Gehör noch funktioniert - er hat offenbar den Knall noch nicht gehört. Darüber, wie sich jemand kleidet (und dazu zählt auch überhaupt keine Kleidung) hat sich niemand ein "Urteil" zu bilden - das kann er ja für sich machen, aber das von der "Allgemeinheit" zu fordern verstößt gegen die Menschenrechte. Insofern - wenn du etwas nicht sehen magst - es zwingt dich ja keiner, hinzugucken.
Ich fühle mich in solchen Situationen im Prinzip genau wie du und meide es diese Personen anzuschauen. Auch wäre es mir total peinlich in der Öffenltichkeit nackt rumzulaufen, auch wenn es ein Strand ist. Für mich persönlich kommen nicht mal FKK-Strände in Frage. Meiner Meinung nach sind es häufig Leute aus der 68er-Bewegung, die an Stränden ihre Kleidung ablegen.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute nackt am Strand sind, wenn dies kein deutlich ausgeschilderter Bereich ist. Dann ist es einfach nur unhöflich und ich finde es einfach eklig, wenn die Leute das dann machen. Meines Wissens nach ist das sogar gegen das Gesetz, wenn man ohne Badebekleidung an einem dafür ausgeschilderten Strand ist.
Du hast aber damit recht, dass es meisten ältere Leute sind. Das kommt daher, dass die älteren Leute ein geringeres Schamgefühl haben und sich nicht mehr darum kümmern, dass andere Leute die anschauen und nackt sehen. Mich selbst stört das aber noch und darum gehe ich auch lieber nicht an Fkk-Strände.
Früher gab es in der DDR sehr viele FKK-Strände, die auch von vielen Leuten gern benutzt wurden. Die Einstellung zum nackten Körper war eine ganz natürliche. Wahrscheinlich gab es da zwar auch ein paar Gaffer, aber das hat irgendwie niemanden gestört.
Heut sind FKK-Strände leider seltener geworden. Die Freikörperkultur ist doch eigentlich etwas Schönes. Niemand braucht sich für seinen Körper zu schämen. Und es sollte auch niemandem peinlich sein, einen nackten Menschen zu sehen. Da ist an sich nichts Schlimmes dabei.
Allerdings verstehe ich, dass es nicht überall angebracht ist, nackt herumzulaufen. Aber am Strand oder an einem See könnte ich mir gut vorstellen, dass es, wenn es keinen FKK-Bereich gibt, einige Leute durchaus als selbstverständlich ansehen, wenn sie nackt am Strand rumlaufen. Im Großen und Ganzen ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Falls es jemandem nicht behagt, so kann er die Leute ja entweder darauf aufmerksam machen oder sich einen anderen Strandabschnitt suchen.
FKK-Anhänger sollten aber auf keinen Fall diskriminiert werden, nur weil sie eine natürliche Einstellung zu ihrem Körper haben. Ansonsten wäre es die Aufgabe der Strandverwaltung oder der Verantwortlichen für den Badesee, für ausreichend FKK-Strände zu sorgen.
Ich empfinde es schon auch als unangenehm, wenn ich mir nackte Menschen ansehen muss, weil ich dem gar nicht entgehen kann, ohne, dass ich diesen Ort verlasse. Aber ich schäme mich in ihrer Gegenwart nicht, sondern ich empfinde es einfach als rücksichtslos, jemandem den eigenen nackten Körper zu präsentieren, den dieser aber vielleicht gar nicht sehen will. Und das ist bei mir in der Regel der Fall: ich möchte die meisten Menschen sicherlich nicht nackt sehen.
Es ist ganz schwer zu erklären, was mich daran stört. In meinem eigenen Fall, also, wenn ich mir vorstellen würde, mich am Strand unbekleidet aufzuhalten oder gar spazieren zu gehen, würden mir vor dieser Handlung zwei Dinge durch den Kopf gehen: einerseits wäre es mir peinlich, weil ich mich nicht jedem zeigen will. Andererseits hätte ich diesbezüglich auch irgendwie Hemmungen, weil ich weiß, dass sich das an einem Strand, der kein ausgezeichneter FKK-Strand ist, nicht gehört, vielleicht nicht mal erwünscht ist, dass ich andere mit meinem nackten Anblick nicht unbedingt erfreuen muss, oder aber vielleicht das Gegenteil, nämlich, dass ich angestarrt werde und irgendwelche – in meinem Fall männlichen – Zuschauer dieses Spektakels sich Gedanken machen, die ich nicht gutheißen würde.
Nein, ehrlich, es käme aus bestimmten Gründen nicht für mich in Frage, mich nackt an einem Strand aufzuhalten und ich würde mich in erster Linie irgendwie genötigt fühlen, wenn ich mir nackte Menschen außerhalb eines FKK-Strandes ansehen müsste. Dein Problem damit kann ich also durchaus nachvollziehen.
Mir geht es genauso. Oft reicht es, wenn Frauen nur ohne Top am Strand liegen mit unbedeckten Brüsten. Ich finde es sehr unangenehm und versuche immer wegzuschauen. Komplett nackte Menschen habe ich zum Glück noch nicht am Strand erlebt. Aber dies würde auf jeden Fall keine so tolle Erfahrung hervorbringen.
Ich verstehe auch nicht warum diese Menschen mit der besonderen Leidenschaft für Nacktheit nicht in ihren FKK Strände gehen und sich unter den normalen Menschen mischen.
Also ich finde es nicht schlimm wenn man nackt am Strand liegt. Ich würde es nicht machen aus dem einfachen Grund weil ich Übergewicht habe und nicht möchte das man meinen Bauch sieht. Ich denke wenn ein FKK Strand da ist kann man ruhig dort hingehen. Ansonsten ist es okay für mich. Ich finde wer nicht hinsehen möchte der muss ja nicht hinsehen.
Und Kindern ist das ja egal ob da jetzt ein nackter Mensch liegt oder nicht. Also wenn man es nicht sehen will einfach wegsehen. Was ich schon etwas seltsam finde ist wenn man zum Beispiel nackt im Schatten liegt. Da verstehe ich den Sinn nicht ganz den eigentlich macht man sich ja nackig um überall braun zu werden. Aber jeder wie er es gerne mag.
Also ich bin bestimmt nicht prüde, aber ich ärgere mich auch über solche Leute. Mir ist es schon ganz oft passiert, dass ich am Strand Frauen gesehen habe, die grundsätzlich oben ohne da liegen und so dann auch schwimmen gehen. Das alleine mißfällt mir schon, aber ganz nackt, finde ich eine Frechheit. Wie Du schon sagst, dafür gibt es FKK-Strände, dann möchten die betreffenden Personen auch dort hingehen, wenn sie sich unbedingt nackt präsentieren müssen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120267-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?