Nackt am Strand?
Ich habe generell nichts dagegen. Ich finde es nur nicht so gut, wenn sie an normalen Stränden unterwegs sind. Als ich vor kurzem Urlaubsbilder von 1999 angeguckt habe, sah ich fast nur nackte Frauen auf den Bildern. Das hat mich ein wenig gewundert. Ich habe sie dann mit den aktuellsten Bildern verglichen und habe dort nur ein paar wenige nackte Menschen gesehen. Im Allgemeinen habe ich also nichts dagegen, sofern es geregelt ist.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich dazu sagen soll denn ich bin mir wirklich nicht so sicher. Ich denke, dass es einerseits jedem erlaubt sein sollte sich zu entblößen, schließlich muss man sich hier a auch frei fühlen. Irgendwie stört es mich aber auch wenn ich öfters mal ältere Menschen sehe, die zu wenig anhaben, ich kann nicht sagen warum ich finde, es einfach störend. Ich weiß das ich eigentlich gar nicht so denken sollte aber es ist halt so.
Meine Kinder können sich von mir aus so viele nackte Menschen ansehen, wie sie wollen, so lange die nicht gerade miteinander fummeln oder Ähnliches. Sicherlich ist es falsch seine Kinder permanent vor so etwas zu "schützen" aber ich kann auch die Angst dahinter nachvollziehen.
Also ich kann dich total verstehen, mir ist das auch immer ziemlich unangenehm. Besonders laufen meist die Menschen nackt herum, die es sich eigentlich gar nicht leisten können, wo der Anblick nicht mal schön ist, was das weggucken noch schwieriger macht.
Meiner Meinung nach sollten die Menschen die sich nackt am Strand bewegen möchten, die FKK-Strände nutzen.
Ich muss sagen, am FKK-Strand war ich diesen Sommer auch mal und das war irgendwie ein interessantes Gefühl. Seltsam frei hab ich mich irgendwie gefühlt. Kann man gar nicht beschreiben. Mich stören auch andere FKK'ler nicht, ich finde nackte Leute normal. Ich sehe den ganzen Tag auf Arbeit irgendwelche Nackten, das juckt mich nicht mehr und manhmal ist ja doch ein schöner Mann dabei.
Was ich komisch finde, sind diese nackten Spaziergänger. Also das finde ich auch befremdlich, kann ich aber nicht wirklich begründen. Hab aber an der Ostsee kaum welche bis gar keine gesehen, also so häufig scheint es die nicht zu geben, außer vielleicht am Wasser entlang.
Ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn ich plötzlich mit einem nackten Körper konfrontiert werde. Es gibt einfach Dinge die ich nicht sehen möchte. Natürlich ist es so, dass Gott uns alle so erschaffen hat aber wenn man diese Meinung vertritt dann sollte man meines Erachtens nach auch auf einige andere Dinge verzichten als nur auf die Kleidung. Es ist halt einfach so, dass wir in einer zivilisierten Welt leben und da gehören auch Kleider dazu.
Ich weiß auch nie so recht, wie ich mich beim Anblick von nackten Menschen verhalten soll und wo ich nur hinschauen soll. Mich bringt es also auch immer in eine sehr unangenehme und peinliche Situation. Ich kann auch nicht verstehen, was die Leute daran so toll finden, nackt durch die Gegend zu laufen oder sich nackt an den Strand zu legen. Ob man nun eine Badehose angezogen hat oder nicht kann doch nicht so ein anderes Gefühl sein. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Leute einfach nur provozieren wollen und das stört mich sehr.
Ich verstehe dein Problem! Ich habe Bekannte, die nahe bei der Ostsee wohnen und wenn wir zu Besuch sind, dann gehen wir natürlich zum Strand. FKK, nein danke !!! Allerdings haben wir Hunde und diese dürfen nur auf einen Hunde - Strand, der sehr weit entfernt ist, oder auf den FKK - Strand. Meistens gehen wir dann, weil es oftmals zu warm ist, zum FKK - Strand, oh Mann!!
Ich gehe immer sofort in das Wasser, natürlich angezogen, aber um nicht erwischt zu werden, denn die sind bei FKK - Stränden ziemlich kleinlich, ob man Kleidung trägt oder nicht, gehe ich schnell in das Wasser, aber ich fühle mich trotzdem immer unwohl! Und wenn ich dann draußen bin lese ich oder mache die Augen zu um nicht dumm herum zu starren oder vielleicht noch angeredet zu werden, weil ich Kleidung am FKK - Strand trage. Aber wenn welche dann an einem öffentlichen Strand nackt herumlaufen dann soll das normal sein oder was, das denke ich nicht, also das nächste mal dann sprech ich die auch an und sag das die zu einem FKK - Strand gehen sollen.
Das kann ich verstehen, mich stören diese nackten Leute auch irgendwie. Ich kann das gar nicht richtig begründen, warum ich so denke, aber ich finde eben einfach, nackte Menschen gehören, wenn sie schwimmen gehen wollen, in FKK-Bereiche. Okay, wenn es solche Plätze an manchen öffentlichen Badestränden nicht gibt und die nächsten viel zu weit entfernt liegen, dann ist das auch mal in Ordnung, wenn ein paar nackte Leute an den "normalen" Stränden baden gehen. Aber befremdlich und nicht richtig, aber auch nicht direkt falsch, finde ich es schon.
Ich finde das auch immer leicht ekelhaft, wenn Leute sich an Textilstränden nackt zeigen. Nichts gegen die Leute, aber an solchen Stränden gehört sich soetwas nicht und extra für Leute, die nackt baden wollen und nackt rumlaufen möchten, gibt es FKK-Strände.
Außerdem gehört es sich auch nicht. Man muss ja mal überlegen, dass sich nackt nicht jeder wohlfühlt und manche Leute sich auch einfach davor ekeln, andere Menschen nackt zu sehen, die sie nicht kennen.
Ich mag das auch nicht, wenn sich Leute an einem normalen Strand nackt ausziehen. Meistens sind das auch noch Menschen, die eine nicht so ansehnliche Figur haben, die mans ich nicht unbedingt auch noch nackt anschauen möchte. Das sieht man häufig im Ausland und oft dazu sind es auch noch Deutsche, das ist mir schon aufgefallen. Ich denke mir dann immer, die denken wiederum, dass sie dort sowieso keiner kennt und da können sie sich so benehmen. Dass dieses Verhalten aber auch andere Badegäste stören könnte, daran denken diese Leute nicht.
Ich persönlich würde das nie und nimmer so machen. Mir wäre das unangenehm und ich würde mich total beobachtet fühlen. Deshalb wäre auch FKK im Allgemeinen nichts für mich. Nur fällt es einem dann doch echt schwer eben nicht zu starren. Man ist immer wieder versucht, doch dorthin zu schauen, da es meistens zu auffällig ist.
Ich finde es völlig in Ordnung am Strand nackt herumzulaufen und kann die ganze Aufregung auch irgendwie nicht verstehen. Schließlich ist das unser natürliches "Outfit". Tiere laufen ständig nackt rum und es stört niemanden, aber in unserer Gesellschaft ist das irgendwie zum Tabu geworden. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass sich unheimlich viele Leute Gedanken darüber machen, wie ihre Geschlechtsteile ausgeprägt sind. Als würde das irgendeine Rolle spielen. Auch finde ich es nicht fair dicke Menschen wegen ihrer Körperfülle zu diskriminieren. Diese Menschen haben genauso ein Recht darauf nackt herumzulaufen wie irgendwelche Magermodels.
Ich selbst bin am Strand normalerweise nicht nackt, aber ich habe auch kein Problem mit nackten Menschen. Klar entsteht automatisch eine komische Situation, wenn man vermeiden will hinzusehen, aber ein großer Störfaktor ist es für mich wirklich nicht. Davon abgesehen habe ich das auch noch nicht sehr häufig erlebt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120267-20.html