Formel 1 Saison 2010: Schumacher oder Rosberg?

vom 25.04.2010, 16:39 Uhr

Wer wird sich in der Saison 2010 bei Mercedes als Fahrer durchsetzen?

Schumacher (Erfahrung)
3
60%
Rosberg (Jugend)
2
40%

Abstimmungen insgesamt : 5

Die Formel 1 Saison 2010 ist für viele deutsche Fans ein Grund zu wahrer Freude. Michael Schumacher kehrt nach ein paar Jahren F1-Ruhestand in die Königsklasse des Motorsports zurück. Viele jedoch fragen sich auch. Hat der alte Mann im Feld der jungen Hüpfer überhaupt eine Chance?

Nach vier absolvierten Rennen sieht es im Team Mercedes GP eher danach aus, also Michael von seinem deutlich jüngeren Teamkollegen Nico Rosberg in den Schatten gestellt wird. Nahezu jedes Duell auf der Strecke konnte der junge Deutsche für sich entscheiden.

Für den nächsten GP plant Mercedes nun, ein nahezu komplett verändertes Auto an den Start zu bringen. Wir das Schumacher in die Karten spielen und ihm einen Schub bringen, der ihn an seinem Teamkollegen vorbei ganz an die Spitze bringt. Oder wird Rosberg seine ohnehin schon gezeigten Leistungen noch verbessern können und somit Michael keine Chance lassen? Was meint ihr wer sich in diesem interessanten Duell durchsetzt?

» foxie170 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,06 »

Für mich ist Nico Rosberg der Fahrer der zur Zeit die besseren Chancen hat. Er ist jünger als Michael Schumacher, hat aber auch schon viel Erfahrung und ein großes Talent für den Motorsport.

Michael Schumacher hat zwar dagegen die größere Erfahrung und natürlich auch viel mehr Erfolge in den letzten Jahren einfahren können, aber er ist nicht mehr der junge Michael Schumacher der er noch zu seinen Erfolgszeiten war. Nach einer längeren Pause ist es oftmals sehr sehr schwer wieder Anschluss an seine jüngeren Sportkollegen zu bekommen, außerdem lassen auch die Reaktionen und die sportlichen Leistungen nach, man ist nicht mehr so fit wie früher. Und das ist bei Michael Schumacher definitiv der Fall.

Mein Fazit ist, dass Nico Rosberg auf jeden Fall seine sportlichen Leistungen noch steigern wird und Michael Schumacher an seine alten sportlichen Leistungen nicht mehr anknüpfen kann.

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »

Da stimme ich dir zu. Michael war ein guter Fahrer und ist das wahrscheinlich immer noch, aber man wird ja auch nicht jünger. Nico hat gute Chancen wenn er seine Leistung bringen kann und Michael so oft es nur geht hinter sich lässt. Die Frage ist allerdings ob beide im Team Mercedes GP wirklich gleich behandelt werden. Ich kann es mir kaum vorstellen. Stell dir vor du hast einen recht jungen Fahrer der wirklich recht gut ist und einen Rennopa der in der Vergangenheit die großen Erfolge geholt hat. Ich glaube es ist dann fast ein Automatismus, dass derjenige, der nachgewiesen super gut ist, der das Potenzial auf jeden Fall hat, bevorzugt wird.
Nico ist jung und frisch, hat aber auch bereits einige Jahre Erfahrung. Wahrscheinlich wird ihm zur last werde, das er ein ewiges Talent bleiben könnte. Wenn er nicht bald einen wirklichen Erfolg aufweisen kann, zum Beispiel einen Sieg, und Schumi immer besser wird, wenn auch nicht mehr topp, nun dann wird es der arme Nico nicht leicht haben.

Was ich sehr hoffe ist, das der Junge auch wenn es mal nicht so läuft (siehe Monaco) sein sonniges Gemüht nicht verliert. Das ist immer noch etwas das ihn, für mich persönlich tausendmal sympathischer macht als diesen viel zu verbissenen Sebastian Vettel.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass nur die Zeit sagen kann wie es wird. Am Anfang war Nico klar besser, jetzt kommt auch Michael besser in fahrt. Es wird sich also zeigen müssen.

» foxie170 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,06 »