Abnehmen mit Chips und Schokolade
Hallo!
Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem man einen Versuche durchgeführt hat. Dabei hat ein Mädchen eine Diät gemacht, bei der sie über zwei Wochen nur noch verschiedene Sorten von Chips gegessen und Cola getrunken hat. Generell geht man davon aus, dass man nach einem solchen Essen eigentlich deutlich zugenommen haben müsste, da solche Speisen schließlich sehr viele Kohlenhydrate und Fette enthalten. Das war jedoch nicht der Fall. Nach den zwei Wochen hatte das Mädchen sogar etwa 2-3 Kilo abgenommen. Begründet wurde das Ganze damit, dass einem Menschen, der sich so einseitig ernährt, eben andere Nährstoffe fehlen würden. Das führt dann natürlich zu Gewichtsverlust.
Ich wusste zuerst nicht, was ich davon halten sollte, aber letztendlich finde ich nicht, dass man eine Diät so angehen sollte. Ich kenne mich jetzt nicht genau aus, aber gibt es nicht auch eine Diät, bei der man sich hauptsächlich von Kohlsuppe ernährt? Das dürfte doch in etwa das Gleiche sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht besonders gesund für den Körper ist und auch sicherlich Mangelerscheinungen auftreten können, auch wenn man sich nur auf Obst und Gemüse beschränkt. Habt ihr eine solche Diät schon mal ausprobiert? Wie hat sie sich auswirkt und würdet ihr sie weiterempfehlen?
Jede Diät, bei der man nur bestimmte Lebensmittel essen darf, ist einseitig und der Körper ist nur mit bestimmten Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen versorgt. Allerdingd denke ich, dass das während der Zeit einer solchen Diät nichts ausmacht, da diese Diäten zeitlich begrenzt sind, so dass der Körper in dieser Zeit diese vorhandenen Defizite entweder ausgleichen oder kompensieren kann.