Unterkunft in London gesucht

vom 25.04.2010, 02:12 Uhr

Ich möchte im Juni mit meinem Freund 4 Tage (3 Nächte) nach London fahren. Ich hab im Internet nun nach günstigen Unterkünften gesucht, aber nichts gefunden. Wir suchen ein Doppelzimmer mit eigenem Bad. Kann ruhig ganz einfach sein, solang es sauber ist. Die Unterkunft sollte entweder zentral liegen oder eine sehr gute U-Bahn Anbindung haben. Außerdem sollte der Preis pro Nacht/Zimmer nicht über 70€ liegen.

Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen mit einer Unterkunft gemacht und hat Tipps für uns?

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe sehr gute Erfahrung für Unterkünfte in England aber auch Irland mit Budgetplaces gemacht. Jeder Reservierung hat geklappt und zudem auch noch sehr günstig. Bei folge Reservierungen erhältst Du auch noch einen Rabatt.

» Fledermaus88 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,51 »

Es ist sehr schwierig in London eine günstige Unterkunft zu finden. Es heißt ja immer, dass London teuer ist und das stimmt auch. Also es ist wirklich schwierig, vielleicht sollte man mal Hotels vergleichen oder so. Ich würde nicht allzu viel Wert auf die Qualität des Hotels legen, sondern viel mehr auf den Preis achten. Ich könnte mir vorstellen, dass es direkt in der Innenstadt keine günstigen Hotels gibt, aber vielleicht ja ein bisschen außerhalb Londons. U-Bahn-Stationen kann man auf einer Karte angucken.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durchaus was günstiges und gutes in London bekommt, wenn man nur will. Am besten bucht man sowas auf den bekannten Reiseportalen die ich jetzt nicht nennen will, soll ja nicht wie Werbung hier wirken. Aber dort kann man durchaus günstige und gute Hotels in London und das sogar noch teilweise recht gut gelegen finden. Besonders wenn du Hotel und Flug zusammen, also eine Click and Mix Reise buchst, wovon ich mal ausgehe, kannst du ordentlich Geld dort sparen und wirst im Endeffekt auch was für dein Geld bekommen.

Du solltest dir aber vorher überlegen, was dir wichtiger ist, entweder ein gutes Hotel, oder ein Hotel das zentral gelegen ist. In der Regel sind die Hotels, die etwas am Stadtrand beziehungsweise an den Flughäfen liegen um einiges besser als die Hotels in der Stadt für das gleiche Geld. Aber meistens findet man ganz gute Angebote, die ein Kompromiss aus beidem darstellen, sowohl relativ zentral, als auch eine gute Ausstattung. Ich persönlich finde es aber wichtiger, dass das Hotel gut gelegen ist, denn wen man in London ist möchte man ja so viel wie möglich von dieser wunderbaren Stadt sehen und nicht stundenlang vom Hotel in das Zentrum pendeln. Aber ein gewissen Standard sollte das Hotel natürlich schon aufweisen können. So was wirst du aber auf jeden Fall mit etwas Suche und Zeit auf den bekannten Portalen im Internet finden.

Eine solche Reise im örtlichen Reisebüro zu buchen kann ich dir nur abraten, dort wirst du für das Gleiche um einiges mehr bezahlen müssen, oftmals sogar eine ganz schöne Ecke mehr Geld, obwohl es das gleiche Hotel ist, diese Erfahrung habe ich selber gemacht und war total erstaunt, wie teuer Reisebüros doch teilweise sind im Gegensatz zu den Dumpingpreisen im Internet. Das kommt natürlich daher, dass das Reisebüro mehr Nebenkosten hat als ein Reiseportal im Internet.

Mit etwas Suche im Internet wirst du auf jeden Fall fündig, es gilt auch hier die Regel, je früher du buchst, umso weniger wird du im Endeffekt auch zu zahlen haben. Es ist schon teilweise recht nervig, das richtige Hotel mit einem Flug zu finden der zu deinem gewünschten Termin passt, aber mit etwas Zeit wirst du dort schon das passende finden. Ich wünsche euch viel Spaß in dieser wunderbaren Metropole.

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich und mein Freund waren erst letzte Woche in London. Dort waren wir in einen Travelodge Hotel, in unserem Fall das "Central Moorgate". Die Ubahn und Busanbindung ist sehr gut und das Hotel für 3 Nächte auf jeden Fall vollkommen ausreichend. Das Zentrum erreicht man auch recht schnell. Gekostet hat das ganze ca. 35 Euro pro Nacht/Person und ist somit wirklich günstig.

Ansonsten ist die HolidayInn Kette eigentlich auch sehr gut, nur dass du dort eben ein paar Euro mehr bezahlen musst wenn du in die Nähe vom Zentrum willst. Im Reisebüro und im Internet kannst du dich ja mal nach anderen günstigen zentralen Hotels erkundigen.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge