Soundtracks von Ennio Morricone - woher bekommen?
Ich als wirklich großer Ennio Morricone-Fan (so habe ich mich auch hier im Forum vorgestellt) finde ich es schade, dass ich keine Musikstücke auf CD in einer guten Qualität habe. Ich besitze zwar eine fünf CD-Sammelbox, doch darauf sind nicht die Originale aus den Filmen, sondern von Orchestern aufgenommene und nicht von Ennio Morricone abgesegnete Musikstücke. Also wenn man ganz platt sagen will: Ich habe eine CD voll mit Coverversionen.
Nun möchte ich allerdings auch die originalen Musikstücke hören, ohne jedes Mal mir die entsprechende DVD rauszusuchen und dann die Musik parallel mit dem dazugehörigen Film anzuschauen, was natürlich auch seinen Reiz hat, jedoch sehr unpraktisch ist, wenn man einfach nur seine Lieblingsstücke hören möchte, um dazu dann zu entspannen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, woher ich eine (gerne auch teurere) CD-Box mit allen bzw. den besten Soundtracks von Ennio Morricone im filmischen Original finden könnte? Auf Amazon habe ich bereits vergeblich gesucht, dort fand ich nur die ebenbeschriebenen Cover-CDs. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe den Namen des Künstlers mal bei Google.de eingegeben und bei mir kamen da einige Ergebnisse, die an sich auch deinen Ansprüchen entsprechen müssten.
Einmal hat der Künstler eine eigene Homepage. Dort kann man sich sowohl kostenpflichtig Musikstücke runterladen, wie wohl auch seine Werke bestellen. Die Seite ist leider nur auf Französisch, Spanisch oder Englisch verfügbar und das sind Sprachen, denen ich nicht unbedingt mächtig bin. Aber vielleicht magst du selbst mal reinsehen. Ennio Morricone.
Bei meiner Googlesuche stiess ich auch auf Amazonangebote. Ich habe extra ein paar Angebote angeklickt. Da steht immer dabei, das Ennio Morricone der Künstler auf der CD ist. Da gehe ich doch irgendwie davon aus, das er die Musik auch gemacht hat oder?
Klasse, daß sich jemand für diese tolle Musik begeistert! ich finde, Morricone ist hierzulande ein leider zu vernachlässigter Komponist - aber was wären die ganzen Italo-Western und Spencer/Hill Filme ohne seine Musik!? Probier es doch mal auf Amazon, sicherlich gibt es da einige Sampler mit Filmmusiken von ihm. Alternativ natürlich einzelne Stücke, die auf youtube hochgeladen wurden. Einfach den Film + "Soundtrack" oder eben seinen Namen eingeben.
Ich könnte Dir noch einen preiswerten Tip geben, wie man Songs auf youtube legal mitschneiden kann um eine eigene CD zusammenzustellen, aber ich glaube, da hätten die Moderatoren was dagegen, oder? Aber falls nicht, google mal nach dem Programm "Total Recorder" - viel Spaß!
(Ist ja nichts anderes, als hätte man sich früher eine MC für den Privatgebrauch aus diversen Songs im Radio aufgenommen - das waren noch Zeiten )
LittleSister hat geschrieben:Bei meiner Googlesuche stiess ich auch auf Amazonangebote. Ich habe extra ein paar Angebote angeklickt. Da steht immer dabei, das Ennio Morricone der Künstler auf der CD ist. Da gehe ich doch irgendwie davon aus, das er die Musik auch gemacht hat oder?
Das Problem dabei ist, das viele der CDs, die auf Amazon unter dem Namen Ennio Morricone verkauft werden, zwar die Musik von ihm beinhalten, jedoch von einem völlig anderen Orchester mit anderer, oft reduzierter Besetzung - die leider so überhaupt nichts von der epischen Breite des "originalen" Morricone haben. Wenn überhaupt, erfährt man es bei Amazon durch eine der vielen enttäuschten Rezensionen. Ich bin ein wenig eingeschüchtert von der Vielzahl dieser "falsch" deklarierten CDs, deswegen frage ich doch erst.
Bei Youtube habe ich es bisher noch nicht versucht, da sollte ich mal nachschauen. Auf der offiziellen Homepage wird es für mich aber ziemlich teuer, wenn ich mir jeden Soundtrack, der mir gefällt, haben möchte. Dann doch lieber einen Sampler.
Ich habe extra für dich meine Ennio Morricone CD noch einmal hervorgekramt. Es handelt sich eindeutig um den Original Soundtrack von „once upon a time in the west“, gekauft hatte ich die CD Anfang der Neunziger in einem normalen Plattenladen. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich aber auch eine Weile in den Bestellkatalogen suchen um die Originaleinspielung zu bekommen und nicht eine Coverversion von irgend einem Orchester.
Die ISDN- Nummer lautet 0 035627 170423, in Europa vertreibt das laut Coveraufdruck BMG Ariola, Bertelsmann und RCA. Ursprüngliches Erscheinungsjahr war 1969 bei BMG Ariola S.p.A (Italien).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120206.html